• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche internen Lautsprecher (Videos/Musik) für AsRock DeskMini a300

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.513
Hallöchen,

im Büro steht seit ein paar Tagen ein Deskmini a300. Leider hat der angeschlossene Monitor keine integrierten Lautsprecher und extra (große) Lautsprecher mit extra stromversorgung sollen nicht auf den Platz.

Gibt es wie bei den ThinkCentres Lautsprecher, die ich direkt ans MoBo anschließen kann, die hilfsweise Ton abspielen können? Es geht um nichts wildes. Ab und an ein Erklärungsvideo oder so. Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Das hatte mich auf die idee gebracht:
https://www.ebay.com/itm/Lenovo-FRU...ternal-Computer-Speaker-8Ohm-1W-/142331550267
 
Das ist ein PC Speaker, der die die Bios Töne wiedergibt. Das ist wohl falsch. Du musst was haben, was an die Soundkarte dran kann. Und da braucht ein Lautsprecher uU auch einen Verstärker.
 
Der passt dann aber auch nur in entsprechend vorbereitete Lenovo Gehäuse hinein. Ist Standard bei Buisness Desktop Rechner. Das die einen Lautsprecher im Gehäuse verbaut haben. Dazu brauchst aber auch den passenden Anschluss auf dem Board. Den Dein Board nicht hat.
 
Hi,

aber auf seinem Board wird sich so ein Lautsprecher nicht anschließen lassen, mir ist das zumindest, wie BlubbsDE auch schreibt, nur bei bestimmten Geräten mit Vorbereitung bekannt. Oder an welchem Header lässt sich ein Lautsprecher für Audio-Out ohne weitere Verstärkung anschließen bei einem Standard-Board?

VG,
Mad
 
Nur kann man den an einem 0815 Konsumer Board nicht betreiben. Dazu brauchts ein verstärktes Audiosignal Das hat das Board des TEs nicht. Das hat eben nur die bekannten Audio In/Out Pfostenstecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Ja das war mir auch so bewusst, aber ich dachte vielleicht gibts ja doch einen trick oder es gibt einen internen Lautsprecher den man an einen internen USB-Header anschließen kann.

Die Soundbar von @Madman1209 ist ganz interessant! Die gibts für ~9€ direkt aus China mit schlechter Händler-Bewertung und 3 wöchiger Lieferzeit - vielleicht probier ich das mal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Es gibt sehr kleine USB-Lautsprecher, wie so etwas hier: https://www.ebay.de/itm//183658311084
Wenn noch Platz vorhanden ist, könntest du sie mit einem einfachen Adapter an einen USB-Header anschließen.
Nur wird der Klang sehr wahrscheinlich nicht sehr audiophil sein.
 
Ohne Gebastel wird das nicht gehen, ist aber möglich.
Ich würde mir einen kleinen Lautsprecher besorgen der ins Gehäuse passt (irgend einen kleinen Breitbänder von Visaton oder so), dann ein kleines AMP-Board mit dem PAM8403 und den mit den 5V von einem USB-Port betreiben. Audio kann man sich scheinbar von einem Header auf dem Board abgreifen, wie der Adapter zeigt.

Alternativen gibt es nur extern.
 
Zurück
Oben