• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[SUCHE] Internet-Flat für iPad 4

Christian1297

Rear Admiral
Ich suche eine Internet-Flat(sim-only) für ein iPad 4 . Super wäre es wenn man für einen gewissen €-Betrag ein gewisses Datenvolume kauft und dieses dann über mehrere Monate aufbrauchen kann, so gab es das schon in Kroatien (T-Mobile).
Wenn es soetwas in DE nicht gibt sollte es etwas wie ALDI Talk seien, dort bekommt man 150 MB für 3,99€ im Monat. Allerdings steht auf der ALDI-Talk Internetseite das es ausschlieslich für Smartphones ist und nicht für Tablets.
Das Netz ist egal, bevorzugt aber Telekom/Vodafone.

Warum sollte den der ALDI Talk Tarif nicht auf Tablets funktionieren?

Also ein Volumen über mehrere Monate gibt es meines Wissens nach nicht...

Deine ganze Frage ist etwas verwirrend, erst sagst du es sollte so etwas wie Aldi Talk (Eplus) sein, am Ende steht dann du möchtest D1/D2 haben. Die Telekom hat spezielle reine Datentarife für Tablets, da könntest du dich mal umgucken.

MfG Tim

@Turas: weil die Aktivierung evtl. nur durch Telefonanruf zu machen ist. Aber dann müsste man nur die SIM-Karte kurz ins Handy legen, dann klappts.

Turas schrieb:
Warum sollte den der ALDI Talk Tarif nicht auf Tablets funktionieren?

Unbenannt.PNG

Deshalb war ich der annahme das ALDI nicht mit einem Tablet funktioniert. Wenn aber lediglich ein Handy zur aktivierung benötigt wird ist das kein Problem.

Deine ganze Frage ist etwas verwirrend, erst sagst du es sollte so etwas wie Aldi Talk (Eplus) sein, am Ende steht dann du möchtest D1/D2 haben. Die Telekom hat spezielle reine Datentarife für Tablets, da könntest du dich mal umgucken.

ALDI Talk habe ich erwähnt da dort eine Datenflat sehr günstig zu haben ist. Wenn es nun etwas zum gleichen Preis in D1/D2 gibt würde ich das bevorzugen.

Ich kann dir von der Aldi-E-Plus Datenfalt nur abraten, sowas von langsam, 30kb download und 3kb upload bei vollem 3G, hab jetzt die 1GB Flat von 1&1 und da habe ich ca. 18000kb download und 9000kb upload.

Wollen würde ich mehrere Tausend MB :D . Es soll aber sehr günstig bleiben da es vielleicht 1/4 des Monats aktiv Mobil genutzt wird. Meistens steht nämlich W-Lan zur verfügung.

Also ich sage mal 300mb wären gutes mittelmaß.
Ergänzung ()

https://mobile.1und1.de/Kosten?__se...-router&linkOrigin=Kosten&__action=cartAction

1und1 schreibt hier, "Ohne Mindestlaufzeit: Volle Flexibilität" . Bedeuted das dass man jeden Monat kündigen kann oder wie läuft das ?

Christian858585 schrieb:

Da können wir nichts sehen.

Ich habe in meinem iPad eine Netzclub Simkarte.

Ich zahle für 100 MB im Monat 0(!)€.

Bei Bedarf kannst du für 5€ im Monat 300MB Traffic haben, das Netz ist O2.

Wie finanzieren die sich?
Über Werbe-SMS - da das iPad aber keine SMS empfangen kann, erhälst du also auch keine.
Bin da jetzt seit knapp einem Jahr, habe auch noch nie eine Werbemail erhalten.

Bei 1und1 kannst du monatlich kündigen. D2 Netz und wirklich zuverlässige Geschwindigkeiten. Ich hab den Tarif auch, sehr zufrieden damit.

Christian858585 schrieb:
Von Netzclub habe ich gehört das die Sim Karten gesperrt werden wenn sie in einem Tablet genutzt werden.

Habe das iPad 4 mit 4G und nutze auch Netzclub. Da ich nicht wusste dass man mit dem iPad keine SMS versenden kann habe ich mir 10 Euro Startguthaben gekauft. Danach habe ich eine Mail an Netzclub geschrieben weil ich die 10 Euro wieder haben wollte.

Antwort:
vielen Dank für Deine Mail.

Um mobil im Internet surfen zu können, brauchst Du ein GPRS/UMTS- bzw. HSDPA-fähiges Handy
sowie ein entsprechend verfügbares Netz in Deiner Umgebung. Mit den Netzclub Handyeinstellungen
wird Dein Handy so konfiguriert, dass es für das mobile Surfen optimiert ist.

Mit der Netzclub SIM-Karte kannst Du nur mit Deinem Handy surfen, eine Nutzung dieser Karte in
einem UMTS-Surfstick, Laptop oder Tablet ist nicht erlaubt.

Eine Nutzung des Handys als Modem mit unserer Karte ist ebenfalls nicht zulässig.

Für die Auszahlung des Guthabens sehen die AGB´s vor, dass der Vertrag mit Netzclub beendet wird.
Wir bitten dich, uns eine Kündigung für Deine Netzclubkarte zukommen zu lassen.

Genauere Informationen findest Du auch in den AGB´s und FAQ`s auf der Netzclub Seite.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Muss ich da jetzt wirklich kündigen oder sperren die mir die Karte wenn ich das nicht mache?

Zuletzt bearbeitet:
Geld gibt es nur bei Kündigung. Also ja. Die Karte wird nicht gesperrt, ich habe auch das Handy als Modem benutzt bei NEtzclub aber nur ein paar mal. Passiert ist nix.

Wie viel willst Du ausgeben? Ich habe über eBay einen 5GB Vodafone Tarif für 7 Euro im Monat (24 Monate). Solche Deals gibt es ständig, einfach mal die Auszahlungen der einzelnen Tarife vergleichen. Bei meinem Tarif waren es 600 Euro, die es upfront als Einmalzahlung gab.

Beispiel für 13 Euro: http://www.ebay.de/itm/Internet-Fla...04508955?pt=Handyverträge&hash=item460f4e6e1b

Ob bzw. wo es derzeit günstigere Angebote gibt, habe ich nicht weiter gecheckt.

Natürlich ist die Grundgebühr höher, aber von Dir jemand zu Vertragsbeginn Geld gibt, ist es doch nur legitim die Vertragsgebühren darum zu vermindern. Am Ende des Vertrages bzw. der 2 Jahre hast Du durchschnittlich nicht mehr als 13 Euro pro Monat bezahlt. Du musst den Vertrag nur nach 2 Jahren kündigen, weil sonst die Rechengrundlage nicht mehr stimmt.

Zurück
Oben