-suche- internet stick für unterwegs

pcnoob11

Cadet 4th Year
stick in den laptop und dutzende stunden pro monat serien/filme online gucken.
könnt ihr mir diesbezüglich was empfehlen?
da ich aber noch nicht weiß, wie das internet an meinem zukünftigen standort ist, vielleicht vorher mal so ein prepaid teil fuer einen monat testen?
immer her mit den tips :)

danke leute!

Habe gute Erfahrungen mit dem Stick und der Sim-Karte von Lidl gemacht. Vodafone Netz.
Allerdings funktioniert die Lidl Sim nur im angebotenen Huawei Stick, im offenwn alten Medion Stick tat sich gar nichts...

Hallo
Das ist normal. @Bartmensch
Da fehlte der Initialisierungsstring, das war/ist bei meinem Congstar Stick mit Medion-moblie / Aldi-Talk Sim das selbe, ohne den Inistring geht da garnichts. Den findet man aber recht schnell über Google (Netz Inistring bzw. Anbieter Inistring).

sonstige empfehlungen?

5,5 GB/4 Wochen bei lidl sind halt viel zu wenig :/

ja ein freies Stick von HUAWEI nehmen z.b. das E173 ,
kein Stick kaufen mit Net oder Sim Lock weil da bist du immer an das Netz und den Provider gebunden und das frei schalten kommt bald teurerer als wenn man sich gleich ein freies kauft ,
beim freien Stick musst du halt nur die Daten wie APN und Einwahl Nummer/Passw.Name u.a. manuell eingeben was kein großer Aufwand ist .

Sticks ohne Sim/Net Lock
https://www.surfstick.cc/594/surfstick-ohne-simlock-und-netlock-im-uberblick/
http://www.surf-stick.net/surfstick-ohne-simlock.html

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal!

so wies ausschaut komm ich aber wohl nicht um sim/netlock rum
vodafone gigacube z.b ist numal einer der wenigen anbieter mit nem anständigen volumen -50GB-

natürlich kommst du da rum musst ja nicht alles kaufen was man dir andre..

ich hatte mir mal vor Jahren ein Fonic Stick mit Karte geholt das war auch Sim/Netlock Frei
eine weile das Netz genutzt bis es dann uninteressant wurde mit der 1 GB Tag Flat gesamte
Drosselung pro Monat 5 GB auf einmal nur noch (verstecke Preissteigerung um 200%),
früher konnte man pro Tag 1 GB gesamt 30 GB Pro Monat dann auf ein mal nur noch 5 GB max für 30 Tage bei der Tag Flat.
andere Card rein und das Problem was gelöst .

Mediamarkt hatte oder hat auch freie Sticks da mal fragen oder was aus der Liste nehmen,
Smartphone kann man übrigens Mobil auch als Modem für das Notebook nehmen über Wlan .

Bei den Mobil Karten ohne Fester Laufzeit kann jederzeit der Provider die Bedienungen verschlechtern und das man gezwungen ist zu wechseln wenn du eins mit Net/Sim Lock hast beste dann immer schön angesch* nimmt ein gutes freies Sim Lock freies halt , ich habe grade eins in meiner Fritzbox stecken zum Testen und bin froh darüber das es keine Sperren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben