Suche Internetkontakt dem ich viele Fragen über PCs stellen kann

Chiqx

Ensign
Hey, ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen und suche dafür einen Kontakt hier aus dem Forum der gerne hilft denn ich habe viele fragen. Ist hier jemand so nett? =)

Ein Forum ist deutlich sinnvoller als ein einzelner Kontakt. Niemand weis alles auf einmal!

Ist zwar Unsinn aber ok lach... Du kannst dich gerne per WhatsApp bei mir melden sende mir einfach eine Nachricht hier mit deiner Nummer

Das führt das Forum früher oder später ad absurdum, wenn jeder meint so handeln zu müssen, dass man sich via Forum einen privaten Kontakt sucht und den Rest dann mit diesem Kontakt klärt!

Benutze dafür das Forum, dafür ist es geschaffen worden und dafür ist da!

Wenn du einen PC zusammenstellen willst, siehe oben angepinnten Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. Da ist alles nötige und erforderliche, incl. verschiedener FAQ-Zusammenstellungen je nach Budget für die verschiedenen Anwendungs-/ Verwendungsbereiche zu finden.

Beim Zusammenbau findet sich sicher hinterher jemand, der entsprechend hilft, wenn Du uns verrätst, wo in etwa Du wohnst.

Adok ich würde das persönlich nicht so streng sehen... Es kann ja durchaus auch mal vor kommen das jemand eine persönliche Beratung möchte und wenn es boardies gibt die das ab und an auch gerne machen denke ich ist das in Ordnung... Deswegen wird unser Forum nicht sterben :)

hmm okay tut mir leid. :/ ich möchte einen PC f+r max. 800€ haben der fürs gaming ist nichts anderes. also naja office oder so oder im internet surfen aber das kann er ja dann eh. ich weiß halt nie welche teile zusammen passen deshalb habe ich keine ahnung wie ich sowas zusammenstellen soll auf mindfactory oder so -.-

Lies dir mal den Link durch, den AdoK gepostet hat, da stehen schonmal viele Empfehlungen drin.
Dann stellst du dir aus den dort vorgeschlagenen Dingen zusammen und postest das hier ins Forum, zB als Mindfactory Einkaufsliste (öffentlich machen nicht vergessen) und dann kann hier jeder seine Meinung und Ratschläge dazu abgeben.

CPU und Mainboard passen nicht zuammen.

Für welche Auflösung und welche Spiele soll er sein?

Die Komplett-PCs gehen, sind aber für ihre Leistung wie immer zu teuer.
Einen besseren finden wir für dich allemal. :D

Nacho_Man schrieb:
CPU und Mainboard passen nicht zuammen.

Für welche Auflösung und welche Spiele soll er sein?

Die Komplett-PCs gehen, sind aber für ihre Leistung wie immer zu teuer.
Einen besseren finden wir für dich allemal. :D

Also passen die net zusammen? hmm... ich hab nen 1900x iwas monitor ich weiß nicht aber hab den neu gekauft für 120€ von benq. Will minecraft ohne lags spielen zb... Hauptsächlich minecraft mit mods. Des laggt zurzeit extrem bei meinem pc ist fast unspielbar.

Nein nein das kann nicht gehen.
Schau dir das Mainboard an.
Da darf man nicht sparen.
Das unterstützt ja nur DDR2 und du hast DDR 3 RAM.
CPU ist überflüssig auf Skylake zurückzugreifen.
Würde eher in einen guten Haswell investieren.
Ich stell gleich mal was zusammen.

Edit:
Du möchtest einen Gaming PC für bis 800€?
Monitor hast du und Eingabegeräte etc. auch? DVD Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
hey oh sorry. ja ich habe alles zuhause nur der pc fehlt.. und ich habe ja einen alten pc da ist noch ein dvd laufwerk zB auch noch dabei also eigentlich nur die teile die lebensnotwendig sind für einen pc vielen dank

Da ich nicht das Gefühl habe dass du den PC zusammensetzten kannst, mache ich mal etwas was ich eigentlich gar nicht gern mache, ich empfehle einen fertigen PC: CSL Speed 4627

Dort empfehle ich dir bei der Option Mainboardupgrade das Asus Z97-P plus Gehäuse CSL Tesseract. Damit bist du noch unterm Budget und hast für dieses Geld einen sehr oordentlichen Computer.

Allerdings fehlt ein Betriebssytsem welches du selber besorgen und installieren müsstes.

Achtung: Das Angebot gilt nur noch heute und morgen!

Habe ein kompetenteres Mainboard mit einem guten i5 basierend auf 1150 benutzt.
8 GB DDR3, passendes NT, Graka musst du entscheiden, kenne mich mit Radeon gedöns nicht aus.
Selbes beim Tower: Du musst schauen ob das alles so passt und wie das mit der Kühlung ist und ob der CPU-Kühler passt.
Keine Garantie, dass ich alles richtig gemacht habe, es kann sein, dass ich irgendwas nicht beachtet habe.
Am besten schaut jemand anderes nochmal drüber ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...221ce391bfbf04b20da2554e2f536dcdd53ac3d4fa093

Edit: Gehäuselüfter fehlen noch, sind aber nicht zwingend notwendig.

Bezüglich Zusammenbauen: Nenne uns doch bitte mal deinen groben Wohnort und dann findet man sicherlich jemanden, der dich unterstützen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das csl Angebot ist klasse... Zu schlagen! Und aus eigener Erfahrung weiß ich das csl computer auch einen recht Kunden freundlichen Service hat

Kann ich denn hier keinen auf whatsapp oder skype adden?... Das meine ich halt mit dem forum ist wird viel zu viel vorgeschlagen und man kommt nie zum ende und auch wenn ich fragen stelle werden diese nicht wirklich beantwortet sondern einfach keine ahnung...

Zurück
Oben