Suche Internetradio für max. 150€!

jsfcb27

Newbie
Hallo zusammen,

da mir hier schon einmal sehr geholfen wurde, möchte ich mich erneut an Euch wenden.

Ich suche für meine Mutter ein WLAN-Radio mit gutem Sound und ansprechender Optik für maximal 150€. Leider konnte ich bisher keine vertrauenswürdigen Testberichte finden und ich selbst habe auch nicht sonderlich viel Ahnung.

Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht oder seid zufällig Experte auf dem Gebiet?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen!

Grüße

jsfcb27 schrieb:
Hallo zusammen,

da mir hier schon einmal sehr geholfen wurde, möchte ich mich erneut an Euch wenden.

Ich suche für meine Mutter ein WLAN-Radio mit gutem Sound und ansprechender Optik für maximal 150€. Leider konnte ich bisher keine vertrauenswürdigen Testberichte finden und ich selbst habe auch nicht sonderlich viel Ahnung.

Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht oder seid zufällig Experte auf dem Gebiet?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen!

Grüße

Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten die Alexa Gen 2.0 gekauft.
Meine Eltern sind 70/66 und beide sind voll begeistert.
Alexa: spiele Radio Heimatmelodie. Und schon kommt die Volksmusik aus dem Speaker. Sound ist auch recht gut.
Plus: Günstig auch noch

Also wir haben daheim derzeit diesen hier von Medion.

Aufbau und Einrichtung war ein klacks nur nen WLAN passwort über das Radio eingeben ist ein wenig frickelig.
Ansonsten Sound ist recht anständig. Empfang über alles erhaben, WLAN Empfang geht auch über mehrere Wände, kommt halt drauf an.
Sieht edel aus. Kostet unter 100 €. Hat Fernbedienung. Für meinen Anspruch ausreichend.

Acceptudo schrieb:
Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten die Alexa Gen 2.0 gekauft.
Meine Eltern sind 70/66 und beide sind voll begeistert.
Alexa: spiele Radio Heimatmelodie. Und schon kommt die Volksmusik aus dem Speaker. Sound ist auch recht gut.
Plus: Günstig auch noch

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Internetradio, vor allem für UK Sender, Schottland etc. weil meine Frau Schottland liebt. Brauch ich für Alexa irgendwetwas noch dazu oder reicht einfach wenn ich den Alexa Echo um 99 € kaufe?
Hab ich es richtig verstanden, dass ich es dann einfach mit dem WLAN verbinde und dann kann man über TuneIn einfach die ganzen Sender abrufen? Mach ich das über die Sprachsteuerung oder über eine App? Kann ich auch Musik vom Desktop PC abspielen?

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben