Suche Internetradio

T!MM!

Lt. Junior Grade
Nabend,

Ich suche eine Internetradio in Richtung der Logitech Squeezebox. Preislich so bis 150€. Hatte da in der Preisklasse in nem Media Markt in Holland was von Denon gesehen, das mir recht gut gefiel, das finde ich aber nirgendwo.
Soltle nicht zu groß werden, da es auf ner Fensterbank in der Küche stehen soll.
Momentan ist da noch ein uralter Kassentenspieler mit Radio, der so langsam den Geist aufgibt.
Hat da jemand Vorschläge, mit denen er gute Erahrungen gemacht hat?

Danke schonmal.

MfG. Tim

Hatte selbst für 2 wochen eine logitech squeezebox

Grundsätzlich war ich recht zufrieden damit, ich habe s aber niemals ohne PC im Hintergrund zum laufen gekriegt. Irgendwie schaffte er die Verbindung ins Internet nur, nachdem ich die Software auf meinen PC installierte.
nach dem Starten des Radios konnte ich den Computer abdrehen, aber so a richtige tolle Lösung war das nicht :-(

Auch der Logitech Support konnte mir nicht helfen.
Aus diesem Grund -> ich würde auf jeden Fall ein rückgaberecht aushandeln , wenn du das Gerät kaufst
unter umständen kann es Probleme mit deinem Router/Switch/Modem geben. :-)

Mit der vorgeschlagenen Squeezebox fahren wir mittlerweile ganz gut. Nachdem ich die mal resetet habe, gibt es keinerlei Probleme mehr. Vorher ist immermal die Wlan Verbindung zusammengebrochen, sodass nach Standby keine Verbindung war, manchmal auch im laufenden Betrieb - da hatte wohl jmd. die Konfig etwas zerschossen^^ Seitdem funzt das Gerät super. Du kannst auch deine Musik vom PC abspielen, wenn du die Serversoftware auf deinem PC installierst. Dann kannst du auch über deinen Webbrowser die Radiostation wechslen etc. (Die komplette Steuerung halt).

Einzig, dass kein FM/UKW Empfang möglich ist kann stören - mich ncith, da ich eh meist Sender aus anderen Regionen höre. Das ist einfach genial...

Der Sound ist auch sehr in Ordnung, grade für ein Mono-Gerät!

Ziwschendurch, also während den ganzen Verbindungsproblemen hat mich das Dingen echt genervt, aber seitdem bin ich wieder sehr froh, mich für das Gerät entschieden zu haben.

BtW: man kann auch mp3-Player (allerdings nur über Klinke) anschließen.

Ansonsten gibts ja noch Geräte von Noxon, Creative AEG etc...

Habe dir hier mal die Geräte verlinkt: KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir diese Geräte empfehlen. Ist für jeden was dabei. Ich selbst habe den Radio Wecker Siesta Flow.

mrcrabs schrieb:
@the_nobs: Das geht, sofern man einen Account bei mysquezzebox.com erstellt. Dann ist es auch ohne PC vollkomen funktionstüchtig.

Tja das hatte ich schon
aber ich bin nichteinmal soweit gekommen...
solange nicht ein lokaler PC lief, hat die squeeuebox keine Internetverbindung zusammengebracht. (bin also nichteinmal zum eingeben der Accountdaten gekommen)

Bin mir ziemlich sicher das es ein problem mit meinen Router war, deswegen unbedingt vorher testen, es wird in 90 % der Fälle funktionieren, aber das nutzt dir nix wenn du zu den restlichen 10 % gehörst :freak:

Also ich muss mich beim mySqueezebox nicht extra einloggen. Das muss man nur, wenn man vom PC aus da was ändern will, oder meinst du den Wechsel von der Musikbibliothek zu Hause auf mySqueezbox.com? Die Daten werden nur einmalig eingegeben und dann im Sqeezebox Radio gespeichert.

Mit meinen beiden getesteten Fritz!boxen gabs keine Probleme nach der Neuinstallation. Evtl. muss man im Router bestimmte Ports freigeben.

Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.

Also, Router is ne Fritz!Box 7270, hatte damit einer Probleme?
Werde vermutlich bei der Squeezebox bleiben, finde das andere denon Gerät einfach nicht mehr.

Nochmal zur Zusammefassung:
1. Auspacken, aufbauen
2. Einschalten, mit der Fritz!Box verbinden
3. Account bei mysqueezebox machen
4. internetradio hören ohne immer einen Rechner laufen zu haben?

Wie siehts denn mit nem Streaming vom Rechner zur Box aus, geht sowas?
Rechner is im Wohnzimmer und die Box sollte dann in die Küche.
Auf dem entsprechenden rechner wäre 7 Home Premium.

1.-4. Jap.

Streaming übern Rechner geht. hatte ich oben geschrieben, war aber evtl etwas kompliziert.
Du installierst die Software "Squeezebox Server", verbindest das mit deinem Account und liest deine Musik/Hörbuchsammlung ein und kannst das dann auch abspielen.

Hatte 2 Fritzboxen, die 7113 und 7320. Damit funzt das super.

Nungut, habe mich mal mit meinem vater abgesprochen und der meinte dann das die Squeezebox wegfallen wird, da man ja einen Account bei mysqueezebox.com braucht und wenn das evtl. mal kostenpflichtig wird, ist man aufgeschmissen.

Nungut, die Suche geht weiter.
Ich brauche also neue Angebote bis 150€

Das kann ich mir nciht vorstellen! Logitech ist eigentlich sehr kundenfreundlich.
Und man braucht es nicht zwingend.
Aber ok. Dann schau doch einfach nochmal in den Link von mir weiter oben. Dort kannst du dann ja nochmal nach Preis filtern.
Würde sagen du schaust dich erstmal um und kannst dann ja ncohmal fragen, wenn du ein paar in die Auswahl genommen hast.

Hab seit 3 Wochen ein Muvid IR 715-2. War sehr günstig über Amazon zu beschaffen.
Hat eine sehr funktionale Favoritenverwaltung per Webseite. Einen USB Port (bei mir Festplatte 240GB sowie USB Stick für mp3). Sogar DAB und normalo FM Tuner (allerdings nur mit Wurfantenne).

Hab 60.- dafür bezahlt und ist ein echtes Schnäppchen gewesen.

Zurück
Oben