Suche IP-Adresse und Standardgateway für Tethering

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo,

ich benutze mein mobiles Internet von Tablet (3G) über wlan Tethering am PC, zum surfen und online zocken. Es kommt gelegentlich zum Abbruch der Verbindung. Deshalb wollte ich die IP-Adresse und den Standardgateway in die IP-Konfiguration von Windows Drahtlosnetzwerkverbindung eintragen. Nur wie finde ich die heraus?

Betriebssystem ist Windows7,
Samsung Galaxy Tab 8.9 - Android 3.2
Provider: Orange Austria
Speedtest: http://www.speedtest.net/result/2325789110.png

lg,
Wesker

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt "ipconfig /all" beim 7-PC ?

192.168.43.106
255.255.255.0
192.168.43.1

Doch wenn ich die Eintrage, dann kann ich gar nicht ins Internet. dh Verbindung Tablet-> Internet geht nicht.

Du trägst da gar nichts ein. Beim Tethering verwendet man das Handy ja als Modem, d. h. das handelt die Verbindung aus und sagt Windows, welcher Gateway usw. verwendet wird. Diese Daten kommen von deinem Provider und können sich auch mal ändern.

Du trägst da gar nichts ein. Beim Tethering verwendet man das Handy ja als Modem, d. h. das handelt die Verbindung aus und sagt Windows, welcher Gateway usw. verwendet wird.
Das ist dann aber kein Modem, sondern fällt in den Bereich eines Routers inkl. DHCP-Servers ;)
Diese Daten kommen von deinem Provider und können sich auch mal ändern.
Das sind astreine Netzwerkadressen die der TE zurückbekommt - die kommen vom Tablet und nicht vom Provider.

Ich wüsste mal gern was Verbindungsabbrüche mit IP Adressen zu tun haben...

Du hast eben 2 anfällige Funkstrecken als Medium, das ist A) schlecht für den Ping und B) wacklig und Störanfällig.

über 3G verbindung wirst du nicht einen stabilen gamerspass haben.
1. die datenrate wird geringer, je mehr leute am gleichen "mast" hängen. bei einer überbelegung tröpfeln die bits nur noch.
2. entfernung zum "mast" ist meistens suboptimal.
3. störquellen durch andere händys.

Zurück
Oben