Suche IP Cam-Lösung für Babyphone

valin1984

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.675
Hallo zusammen,

wir nutzen daheim ein Babyphone mit Video über WLAN und das ist ein reichlich unzuverlässiger Käse. Das Ding verliert dauernd seinen Datenstrom und geht uns nur auf die Nerven.

Ich würde viel lieber eine IP-Kamera per LAN-Kabel anschließen und dann mit einem geeigneten Empfänger (keine App auf meinem Handy!) den Datenstrom aus dem Heimnetzwerk abgreifen.

Die Kamera wäre ja nicht das Problem, aber kennt jemand einen geeigneten Empfänger? Ich könnte ja zur Not ein schrottiges Smartphone zum Empfänger umfunktionieren, aber gibt es da nicht etwas, das für diesen Zweck gebaut wurde?

Wäre für Hinweise und idealerweise Erfahrungsberichte dankbar!
 
Habe es mit Acti8n Cam probiert ,funktionierte tadellos .
Meine Tochter wollte auch Babyphon haben .
Habe ihr was von Phillips gekauft .
Das funktioniert tadellos ,aber hatte auch seinen Preis.
 
Irgendwie musst du den Stream decodieren, also brauchst du ein endgerät das zumindest das übernimmt (z. B ein Gerät auf dem der VLC player läuft)
 
Es sollte die ganzen hübschen Babyphone funktionen haben: Blinken und vibirieren, wenn das Baby pupst und so weiter ;-)

Eigentlich alles, was ein normales babyphone auch kann, jedoch soll das Signal über ein Kabel an meinen Router laufen, damit das Baby im OG vor sich hin schlummern kann, während ich im Keller an der Ergreifung der Weltherrschaft arbeite.

Ich sehe nicht wie irgendein normales Wifi Babyphone eine derart starke Übertragung haben könnte. Daher der Wunsch nach IP Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnälli und dideldei
Ich hab mir bei Aldi eine billige WLAN/LAN-Kamera für 40 Euro gekauft. Kann per Browser oder App drauf zugreifen. Hat zwar nur eine Auflösung von 640x480 Pixel, für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend (Überwachung vom schlafenden Kind).
 
Wie mein Vorredner empfohlen hat, eine solide IP/LAN Kamera kaufen, und dazu ein qualitativ besseres Babyphone für die Bewegungs/Geräusch Erkennung.
 
Ein normales Babyphon haben wir zusätzlich auch noch.
 
Danke für Eure Beteiligung, aber das ist noch nicht das Produkt auf das ich hinauswill =)

Wenn sich herausstellt, dass es keinen Babyphone Client gibt, wie ich Ihn will, dann wird ein Schrotthandy herhalten müssen. Ich will nicht, dass mein normales Handy den ganzen Abend mit Babymonitor aufgaben ausgelastet ist. Den normalen Babymonitor trage ich ganz einfach mit mir herum, schaue auch gelegentlich mal drauf, ob das Baby die Wand hoch läuft etc... dafür habe ich gerne ein eigenes Gerät mit Bildschirm. Und sowas gibt es ja auch. Aber dann halt nur in Verbindung mit kommerziellen Babyphones, die jedoch ein für mich völlig unzulängliches WLAN haben. Könnte ich bei meinem Monitor den ich jetzt habe, das WLAN Signal meines Routers empfangen und von da das Signal einer IP-Kamera abgreifen, dann wäre ich ja schon bedient. Aber das geht leider so nicht =(
 
Zurück
Oben