Suche iPhone APP für Remote Präsentation

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Windows-Rechner und meinem iphone 4 + universaldock folgendes vor.

Ich habe auf meinem Rechner eine Powerpoint Präsentation die ich über die Fernbedienung des Universaldocks steuern möchte. Dazu ist mein Iphone in dem Universaldock angeschlossen per USB am Rechner angeschlossen und die Fernbedienung des Universaldocks ist über IR mit dem Dock verbunden.

Ist soetwas überhaupt möglich? Denn ich will die möglichkeit über WLAN nicht verwenden da ich an einem anderen Platz die Präsi vorführen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

es gibt zwar apps um powerpoint zu bedienen, jedoch laufen die durch die bank nur über wlan und nicht über usb. also kommst du an einer wlan verbidung zwischen rechner und iphone nicht vorbei und kannst das iphone direkt als fernbedienung nutzen.
ich würde mich einfach mal ein wenig mit adhoc wlan netzen beschäftigen. dann solltest du dein ziel erreichen. ob du dann zusätzlich noch den weg über das universal dock gehen kannst, glaub ich jedoch nicht.

Okay, vielen dank.
Ich dachte mir halt, das rein physikalisch bereits alles vorhanden ist und nur noch programmtechnisch nachgeholfen werde müsste um das Ziel zu erreichen.

Wie währe es denn damit, dein Telefon über Bluetooth mit deinem Rechner zu verbinden und PowerPoint dann damit zu steuern? Kurze Suche hat mir dieses Prog gegeben:

http://www.pptremotecontrol.com/

Die freie Version kann wohl nur 15 Slides zeigen, dann ist schicht.

Zurück
Oben