• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche IPS Monitor 24 Zoll (höhenverstellbar)

PhilCo

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde,

ich suche einen guten aber preiswerten 24 Zoll Schirm der vor allem höhenverstellbar ist.
Das Gerät sollte ein IPS-Panel haben und mind. FHD.
Knackpunkt: Das Budget ist auf 100 Euro begrenzt.
Daher würde ich das Gerät auch gerne gebraucht erwerben.
Der Monitor würde hauptsächlich für Skype und normalen Office-Arbeiten eingesetzt. Es wäre dennoch schön, wenn man ihn ab und an für Photoshop hernehmen könnte. :-)
Meine jetzige Wahl würde auf einen Dell U2412M fallen, allerdings gibt es vielleicht sogar noch eine bessere Alternative da dieser Monitor ja auch nicht gerade der Neueste ist?

Herzlichen Dank!

Vor dem Kauf aber unbedingt vor Ort anschauen. Einmal wegen Pixelfehlern und Haarrissen, und ob die Höhenverstellung gut funktioniert.

Würde dir sowas vorschlagen, ja etwas über deinem Budget, allerdings neu und wenn man bedenkt dass man einen guten Monitor auch 10 Jahre benutzten kann finde ich sollte man etwas mehr investieren.
mfg

Der HP ZR24w ist ein sehr guter IPS Monitor der auch zur Bildbearbeitung taugt. Gabe selber noch zwei davon in Betrieb. Diverse Angebote bei ebay. Zum Beispiel...

Evtl. mal nach einem gebrauchten "Eizo Foris FS2333" (23 Zoll) schauen auf Ebay oder EB-Kleinanzeigen.
Sehr guter und auch schneller IPS-Monitor und er ist als zu haben um die 120€, oft noch mit Rest-Garantie,
da Eizo 5 Jahre gibt..
Ist auch für die Bildbearbeitung bestens geeigent.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fs2333/k0

Ich habe sogar einen gebrauchten, aber voll funktionsfähigen HP ZR2440W bei mir stehen, der zum Verkauf stehen würde. Wenn du Interesse an dem Monitor hättest, darfst du dich gerne melden.

Zurück
Oben