cvzone schrieb:
Das liest man immer wieder, ich halte das nur für eine Phrase von Leuen die nie ein IPS benutzt haben. Sicher wird es da empfindliche Naturen geben, aber der Großteil wird den Unterschied nicht merken.
ich kanns vorallem nicht verstehen, wie man überhaupt zu dieser annahme kam?
mein ips steht direkt neben meinem tn screen, und ratet mal wessen farben besser sind, welcher weniger schliert, welcher ein besseren blickwinkel besitzt.....
IPS alles andere sind ausgewaschene farben! und hässliche kästchenbildung in schwarzen stellen....
nur 120 hz sind nicht drinnen, die aber für meine augen völlig unrelevant sind (ja ich weiss es soll ausnahmen geben, die sogar bis zu 70 bilder die sekunde differenziert wahrnehmen können, aber davon würde keiner überhaupt spaß an videospielen oder ähnlichem entfalten können, daher schließe ich aus dass solche personen für diese, aus meiner sicht, völlig falsche meinung verantwortlich sind)
und nein ich habe was monitor panels angeht nicht die fette technische ahnung, sondern spreche rein aus erfahrung.....
habe eher das gefühl, dass dieses argument eher auf nem gedanken von "oh meine technik wird bald veralten, dann rede ich alles neuere erstmal schlecht...." beruht und von allen anderen papageien nur nachgeplappert wird, denn mal ehrlich die wenigsten haben eine kiste die bf4 oder crysis3 in ultra auf 120 fps prügeln kann, und wer lieber flackernde treppchenbildung an kanten hat nur um 120 fps zu erreichen hat eh einen an der klatsche xD dann lieber max AA auf 60Hz und 2560 auflösung^^
achja noch schnell hinterher geworfen:
ich bezweifle genauso, dass (inputlags aus anderen gründen mal aussenvor) keiner hier nur den geringsten unterschied zwischen 2ms und 5ms Reaktion wahrnimmt auch nicht der dickste overskilledmasterprofigamer3000 mit 27 spielstunden am tag!! die zeiten von 12ms IPS sind schon vorbei meine lieben leute ... xD