Suche ITX Gehäuse (oben geschlossen) mit WaKü-Möglichkeit

DerMandelmann

Lieutenant
Hi Zusammen,

ich habe in der Sufo nicht das passende gefunden..

Ich suche nach einem ITX Gehäuse, das oben geschlossen ist, aber die möglichkeit hat 1x 120er + 1x 120er oder 240er Radiatoren anzuschließen.
Vorzugsweise mit Unterstützung voller NT-Größe, damit ich mein aktuelles behalten kann.

Vom Design her gefällt mir z.B. das Jonsbo UMX1 (leider wohl zu schlechter Airflow) oder auch Fractal Design Nano S (leider oben nicht geschlossen)
Im Grunde suche ich ein Nano S, das oben geschlossen ist.
... Oder soll ichs oben einfach zu kleben? :daumen:

Bin für Vorschläge dankbar!
(kann später gerne in den Sammelfred)

das nano s ist geschlossen. man kann optional eine abdeckung entfernen, um oben lüfter zu verwenden.

Warum muss es denn oben zu sein? Das Nano S hat oben drauf 'ne Abdeckung, die es "zu" macht. Die kann man aber entfernen und hat dann ein Gitter im Deckel.

Ansonsten gibt's im ITX Segment jetzt auch nicht so viel Auswahl: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=533_1~9691_Mini-ITX~9709_ATX
Da bist du in 5 Minuten durchgescrollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Das Fractal Design Nano S hat oben die sogenante MudoVent-Technology.
Das heißt eigentlich nur, dass das Gehäuse oben durch einen gedämmten Deckel geschlossen ist und bei Bedarf geöffnet werden kann.
Somit würde das Nano S rein theoretisch deinen Anforderungen entsprechen. :)

Edit: Da waren leider 2 schneller. :D

Das Nano S hat oben nen Deckel? (Keinen Staubfang!)
Ich habs irgendwie immer nur mit Gitter gesehen..
Das würde das Problem natürlich sofort lösen?

Eine Tempered Glass Variante des Nano S wäre mal was :)

Warum muss das Gehäuse oben denn zu sein bzw. was wäre daran so schlimm, wenn es oben offen ist?

Gsonz schrieb:
Warum muss das Gehäuse oben denn zu sein bzw. was wäre daran so schlimm, wenn es oben offen ist?
Klingt für einige banal, aber mich nervt der Staub, der von oben rein rieselt.. Außerdem finde ich das Design dann auch aufgeräumter, "sleak" gefällt mir.

Das Nano S ist mit 27 Litern viel zu groß und ist damit kein ITX Gehäuse mehr.

Willi-Fi schrieb:
Das Nano S ist mit 27 Litern viel zu groß und ist damit kein ITX Gehäuse mehr.
Hast du eine Empfehlung für max 100€?

[u]LexX. schrieb:
Hast du eine Empfehlung für max 100€?

Hmpf ... ich habe gerade eine Woche lang alle ITX Gehäuse angeschaut, die gerade mindestens einen Radiatorplatz oben bieten würden und was mit Mods machbar wäre.

Ich hätte wohl das Cougar QBX für 49 Euro genommen.

Zurück
Oben