Suche jemanden der gut Sleeven kann und mir gegen Geld mein NT Sleeved

Overroller

Captain
Hi, ich suche jedemanden der sich mit Sleeveen sehr gut auskennt und dieses auch vernünftig kann. Es geht darum, ich habe mir gerade ein Enermax MaxRevo 1350 Watt NT gekauft und würde, dessen Kabel gerne in schwarz gesleeved haben.

Also suche ich jemanden dem ich Die Kabel und die Sleeves schicken kann, derjenige sollte mir das ding dann bin in einer Woche Sleeven und würde dafür natürlich von mir entlohnt werden.

Wichtig ist mir das es nachher auch vernünftig aussieht, daher würd ich gern, wenn ihr euch meldet mal ein Foto sehn von Sachen die ihr schon Gesleeved habt.

Das Gehalt für denjenigen werden wir dann vorher absprächen, ich denke das wir da nen Kompromiss finden sollten, oder ihr schreibt gleich mal was ihr dafür verlangen würdet.

mfg Overroller

Na ob das jemand machen wird wage ich zu bezweifeln.
Schließlich müsste da vorher ein Vertrag aufgesetzt werden, dass du die komplette Haftung übernimmst. Denn durch sleeven verfällt ja bekanntermaßen die Garantie/Gewährleistung.

Nun, prinzipiell würde ich das schon gerne machen, da ich Spaß daran hätte (Die Arbeitszeit rentabel bezahlen könnte sich kaum einer leisten). Was größeres gesleevet habe ich noch nicht, aber schon öfters für Elektrikanwendungen Schrumpfschlauch benutzt. Außerdem habe ich schon den ein oder anderen Lautsprecher gebaut und arbeite hobbymäßig viel mit Holz, ein gewisses Handwerkliches Geschick ist also vorhanden.

Ich werde nachher mal Sleeve suchen und ein Probestück machen für ein Foto. Es wäre noch interessant zu wissen, wie du dir dein Netzteil vorstellst (welcher Sleeve, Adern einzeln oder zusammen?) und wenn wir das Rechtliche geklärt bekommen könnten, würde ich das mit Freude machen, da ich anderen bei so etwas gerne helfe und mir die Tätigkeit an sich auch Spaß macht.

EDIT: Eventuell wäre das im Marktplatz besser aufgehoben?

Jemand, der das tun würde, wäre ziemlich mutig. Denn dadurch, dass er das netzteil verändert, übernimmt er die Haftung für eventuell entstehende Störungen...

Im Klartext: Wenn er das NT modifiziert und nach der Modifikation Strom am Case anliegt und du dabei zu Schaden kommst, haftet der, der das Netzteil für dich modifizierte...

Mit dem rumfummeln an Stromquellen ist echt nicht zu spaßen!

Also ganz Ehrlich. Da must du aber Dumpinglohn anbieten ;) Weil es ist extrem Zeit und Nerven aufwändig. Habe letztes Jahr für mein BeQuiet NT (Modular), bestimmt ca.35-40 Std. gebraucht. Dann noch die Materialschlacht. Zange, Crimps, vom Nils noch Werkzeug gebraucht. Die Sleeves an sich, wird auch gut was draufgehen. Mach es lieber Selbst :freak:

Mal so gefragt, was bist du bereit auszugeben? Für so eine Arbeit!

Grüße
Trust

Naja wegen der Garnatie mach ich mir eigendlich nicht so die Sorgen, weill das Max Revo ist komplett Modular, also bräuchte man das NT nicht mal aufschrauben oder dergelichen, somit würd ja sogar die Garantie erhalten bleiben. Denn wenn ich das NT irgendwann mal an Enermax schicken müsste wollen die eh nur das Reine NT ohne Kabel.

Naja ich suche ja auch wen der das vernünftig kann, der sollte schon wissen welches Kabel wohin gehört geh ich mal von aus.

Und wie gesagt denke mal das man wenn das einer macht mit einander redet über den Lohn, ich bin ja schon bereit auch was dafür zu bezahlen.

webwebber schrieb:
macht einen sleev-vertrag ^^ looool

ganz lustig, ein Vertrag ist nichts Schlimmes und zum Klären der Haftungsansprüche hier sicher sinnvoll.

@TE Bitte, manche Fehler in der Grammatik müssen nicht sein, die tun einfach weh beim Ansehen.

[...]ein [...] NT gekauft und würde, dessen Kabel gerne [...]

Wie kommst du drauf, hier ein Komma zu setzen? Das geht doch nicht!

Dass sich "sprechen" mit e schreibt und "binnen" nicht "bin in" bedeutet sollte eigentlich auch klar sein.
Aber bitte, keine solch Sinn entstellende Kommata mehr.

'tschuldigung für Off-Topic, mein Beitrag kann auch gerne im Aquarium landen, ich bitte nur um einmalige Kenntnisnahme.

hmm hab mir gerade mal das Video von Aqua Computer angeschaut und muss sagen ja das ist ja auch blöd wir der das macht, wenn sollte das schon Einselsleeves sein um jedes Kabel, weil einmal komplett ist ja eh schon drüber.

p.s. weiß einer was der Service bei Aqua Computer Kostet, ich find auf der Seite nichts.

webwebber schrieb:
genau, macht einen sleev-vertrag ^^ looool

Was ist daran so lustig? :confused_alt:
Wenn am Ende Hardware beschädigt wird und der NT-Hersteller oder die Versicherung merkt dass die Original-Kabel nachgesleeved wurden, würde derjenige haften der es gemacht hat. Würdest du mal eben 1000-2500€ aus eigener Tasche bezahlen wollen nur weil du für jemanden einen Job erledigt hast?
Dann wärst du wohl so ziemlich der Einzige.

Stefan Payne schrieb:
Jemand, der das tun würde, wäre ziemlich mutig. Denn dadurch, dass er das netzteil verändert, übernimmt er die Haftung für eventuell entstehende Störungen...

Im Klartext: Wenn er das NT modifiziert und nach der Modifikation Strom am Case anliegt und du dabei zu Schaden kommst, haftet der, der das Netzteil für dich modifizierte.

Genau das meinte ich. Und das weiss auch jeder, der sich schonmal mit der Thematik beschäftigt hat.

Overroller schrieb:
Naja wegen der Garnatie mach ich mir eigendlich nicht so die Sorgen, weill das Max Revo ist komplett Modular, also bräuchte man das NT nicht mal aufschrauben oder dergelichen, somit würd ja sogar die Garantie erhalten bleiben. Denn wenn ich das NT irgendwann mal an Enermax schicken müsste wollen die eh nur das Reine NT ohne Kabel.

Ne, da irrst du dich leider.
Die würden nämlich entweder sagen "Das NT ist ok, also können die Schäden nicht davon verursacht worden sein. Wir übernehmen also keine Haftung." oder sie fordern den gesamten Kabelsatz nach und erteilen dann eine Absage. Auch durch das Sleeven von Original-Kabeln kann man ganz schnell die Garantie verlieren. Wäre ich vorsichtig an deiner Stelle.
Und wenn du es von Profis machen lässt wirds richtig, richtig teuer. Denn der Aufwand ist enorm und nicht zu unterschätzen.
Ansonsten frag doch mal bei Enermax nach ob die nicht mittlerweile fertig gesleevte Kabel zum nachkaufen anbieten. Da würde die Garantie nämlich uneingeschränlt erhalten bleiben.
Das bieten mittlerweile einige NT-Hersteller in ihren Shops an. :)

Schau doch mal in die diversen US oder UK Modding Shops, da gibt es allen möglichen Kram den es bei uns nicht so gibt.

@simpsonsfan

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet

wo finde ich denn solche shops ?

Schau mal HIER oder HIER nach.

Oder einfach mal Google fragen.

Zurück
Oben