Suche jemanden, der PCIe-WLAN-Adapter von ASUS benutzt

hiredbrain

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nutze die PCE-AC56, die hast du ooben zwar nicht genannt aber ich erkenne auf den ersten Blick keinen Unterschied zu den von dir verlinkten, vielleicht kann ich dir auch behilflich sein.

Zumindest wäre es eine erste Abschätzung: Könntest du mir mit einem Lineal abmessen, wie lang diese Kante (schwarzer Pfeil) genau ist? Es geht bei mir um die Frage, ob die Karte mit einer M.2-SSD kollidieren würde oder nicht.
824828

@Cardhu: Genau deshalb stelle ich ja meine Frage...
@pipsich: Erst meinen letzten Post lesen, dann antworten.

Schau zuerstmal ob dein mainboard beide m2 plus pci-e (plus Grafikkarte) kann.

Dann solltest du bitte auch deinen Ton ändern

@chrigu: Nein, ich muss nichts nachschauen: Die SSD ist bereits eingebaut, sie besitzt einen hohen Kühlkörper und genau deshalb stelle ich hier diese spezielle Frage. Du bist herzlich eingeladen, mein Anliegen genau zu lesen und konkret zu antworten, wenn du dazu in der Lage bist. Aber deine Antwort hat mit meiner Frage nichts zu tun, weil sie so ungenau ist, dass sie mir kein Stück weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Länge eines PCIe-Slots ist genormt. Genauso wie der Abstand zum Rand des Mainboards.
(Gesamtlänge der Erweiterungskarte)-(Länge des Slots)—(Abstand zum Mainboard)=(dein gewünschter Abschnitt)
Sollte alles in ein paar Minuten recherchierbar sein.

@fahr_rad: Vielen Dank für die Mühe! Dann wird das wohl nichts mit der Karte, da ich nur etwas mehr als 1cm hätte, bis sie an den Kühlkörper der SSD stößt. Letztere war wohl doch eine dumme Wahl...

825271

Habe was gefunden, das passt! Danke nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
fahr_rad schrieb:
Hm, wenn die aber alle genormt sind, wie @memmex sagt, wirst du vermutlich wenig Glück haben..
Nicht die Gesamtlänge ist genormt ;)
Nur der Abstand von der Blende bis zum Beginn des Stegs für den PCIe-Slot.
Und dann sind natürlich die Längen von PCIe 1x, 4x, 8x, 16x genormt. Alles was rein an PCB drüber geht, ist wie auch bei Grakas des Herstellers Gutdünken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben