Suche jemanden mit 9800x3D für LaTeX Benchmark

Tenferenzu

Vice Admiral
Hi,
wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie der neue 9800x3D in dem unten verlinkten LaTeX Benchmark abschneidet. Wenn ihr das Ergebnis auch gleich dem Seitenbetreiber übermitteln würdet, wäre ich euch ebenfalls dankbar. Da haben nämlich dann alle was davon :)
Infos zum verwendeten System wären natürlich auch nicht schlecht. ;)
https://web.itp3.uni-stuttgart.de/latex-benchmark/
LG

Edit: Andere 9000er oder X3D CPUs wären auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas eingeschobener Hinweis, sich eventuell mal Typst anzuschauen: https://typst.app/

Seitdem ich das anstatt LaTex benutze interessieren mich keine Benchmarks mehr, da Typst so schnell ist, dass normale Dokumente es in Echtzeit gehen. Gibt aber natürlich noch nicht für alles eine Library, für die es in LaTex eine gibt.

@NJay Danke für den Tipp! Das sieht schon ziemlich interessant aus aber das wirkt ein bisschen wie ein work in progress wo mir doch noch zu viel fehlt. Gerade so Späße wie Chemiepackages mit entsprechendem Umfang gehen mir da noch ab. Für Mathe und Text scheint ja so ziemlich alles vorhanden zu sein. Ich beobachte das mal und schau in ein paar Jahren nochmal rein.

@n1tro666 Öh, ja, nicht hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Azghul0815, Espero und eine weitere Person
ich denke ein weiter vebreiteter 5800x3d sollte auch hinweise geben wie x3d hierbei performed, einen vergleichs 5800x gibt es ja in der score tabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Tenferenzu schrieb:
@NJay Danke für den Tipp! Das sieht schon ziemlich interessant aus aber das wirkt ein bisschen wie ein work in progress wo mir doch noch zu viel fehlt. Gerade so Späße wie Chemiepackages mit entsprechendem Umfang gehen mir da noch ab. Für Mathe und Text scheint ja so ziemlich alles vorhanden zu sein. Ich beobachte das mal und schau in ein paar Jahren nochmal rein.
Ja die Gründer sind Informatiker und somit ist das natürlich der erste Fokus. Für mich als Informatiker ist eigentlich alles da, aber wie ich schon sagte ist das Ökosystem natürlich noch kleiner.

Zurück
Oben