Suche Joomla oder Wordpress Template

Loso8306

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
20
Guten morgen liebe Computerbaseler,

ich suche schon seit ein paar Stunden ein passendes Template entweder für Joomla oder Wordpress.
Und zwar möchte ich eine Homepage für einen Kaninchenzüchter erstellen.
Gibt es da vielleicht schon ein passendes Template für die genannten CMS Systeme?

Ich danke schon mal für eure Hilfe.....
 
Die Frage ist so ähnlich wie, "Ich möchte ein Auto kaufen, um Kaninchen zu transportieren, gibt es da was passendes?"

Könntest ja wenigstens mal aufschreiben, was dein Template so alles können soll, oder eben selbst weiter suchen, es gibt zigtausende Templates, da ist das Problem höchstens die Qual der Wahl.
 
Wenn du schon etwas tust, für das du am Ende wohl Geld kassierst, dann arbeite gefälligst auch selbst.

Außerdem verwendet man keine Fertig-Templates. Das höchste der Gefühle ist: Man sucht sich eins, das halbwegs den eigenen Vorstellungen entspricht und passt es den eigenen Bedürfnissen noch weiter an.
 
Für Joomla gibt es eine Vielzahl hochwertiger Templateclubs (Google)
Kostet einmalig ca. 50€, dafür hat man was vernünftiges ...
 
Es gibt diverse Repositories mit Joomla Templates, da sollte doch weiß Gott was dabei sein. Und für WordPress gibt es sogar ein offizielles mit Idiotensicherer Installation direkt im Backend.

Ich verzichte jetzt auch mal auf Eigenwerbung für meine Templates... Die Suchmaschine Deines Vertrauens ist Dein Freund.
 
Im Bereich Wordpress kann ich dir die WooThemes empfehlen oder einfach mal bei ThemeForest stöbern.

Dort bekommst du sogenannte Premium Themes. Diese werden sehr oft verkauft, dafür jedoch für einen fairen Preis und mit ein wenig Anpassung hat man da schon was sehr gutes. Im Gegensatz zu free Themes, erhält man hier in der Regel sehr gut programmierte Themes, die auch noch einiges an weiteren Features bieten.

Greets
Marxeo
 
Für beides gibt es Unmengen fertigte Template und selbst das erstellen eines einfachen Themes für z.B. WordPress ist keine große Kunst, so fern man sich etwas mit der Thematik beschäftigt.

Anders ist es, wenn du etwas aufwendigeres möchtest und/oder aber keine Ahnung davon hast, wie du das umsetzen kann.
Dann würde ich, wie Daaron schon schrieb, ein fertiges Template verwenden und es noch etwas, den Lizenzen entsprechend anpassen.

Ansonsten wenn du dafür Geld bekommst, dann solltest du dich wenigsten etwas damit auskennen und
zur Not musst du selber dafür Zahlen um dann am Ende dein Geld zu bekommen.
 
Zurück
Oben