• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Jump and Run für das Spielen mit kleinen Kindern

JMP $FCE2 schrieb:
Gameplay zählt, und ein billiger Uralt-PC mit Amiga-Emulator reicht.
Das kann man pauschal so nicht sagen.
Mein ältester Sohn (10) bedauert mich aufgrund der für ihn traurigen Grafik immer regelmäßig um meine traurige Jugend, wenn ich ein NES oder SNES Spiel im Wohnzimmer zocke :D

Aber Ori ist da wirklich ganz zeitlos, auch ohne jeden Retro Charme.

Ori ist definitiv schön und auch toll, aber halt auch USK 12. PEGI sagt 7, was mir persönlich realitätsnäher scheint. Ganz ohne Grusel geht es halt in dem Spiel nicht ab, mit 5 könnte das schon recht grenzwertig sein.

@CasualP Ich find's traurig, dass Kindern heutzutage nichts mehr zugetraut wird. Erinnert mich unschön an die sinnlose Zensur von Anime zu den guten, alten RTL2-Zeiten. Gerade die Ghibli-Meisterwerke halte ich für sehr gutes Soul Food für Kinder. Ich habe bspw. auch mit 8 Jahren Spiele wie Resident Evil gespielt.

@Khaos-Thanathan Na ja, da ja vom TE auch explizit nach "kaum gruslig" gefragt war und dann Ori genannt wurde, wollte ich auf die USK- und PEGI-Ratings von Ori schon mal hinweisen. Wobei ich persönlich da doch eher dem PEGI-Rating zustimmen würde; warum dieses Spiel (bzw. beide Spiele) erst ab 12 sein sollte, erschließt sich mir jetzt auch nicht. Im Endeffekt muss aber jeder selbst entscheiden, was er seinen Kindern zutrauen will.

Wenn dein PC schnell genug ist gibt es für die, die die Spiele original besitzen auch Nintendo - Emulatoren ;) .

Eine Auswahl an PC Spielen aus meiner Liste für jüngere, die z.T. auch mit "kleinen" zukünftig im Coop zusammen gespielt werden könnten:

A Juggler's Tale
Giana Sisters: Twisted Dreams (ggf. vorher anschauen)
Have Ho
Hoa
Mari &Bayu - The Road Home
Marsupilami: Hoobadventure
Ori 1&2 (ggf. noch zu schnell)
Shift Happens
Trine, vor allem Teil 4
Ultimate Chicken Horse (vormerken für Später zusammen spielen)
Unravel 1 & 2 (Teil 2 mit Coop)
Biped
Die Schlümpfe - Mission Blattpest
Yooka-Laylee and the Impossible Lair
New Super Lucky's Tale (hattest du ja schon)
Wattam (:baby_alt::baby_alt:💩)

Ggf. auch interessant:
Baby Shark: Sing & Swim Party
Hamilton's Great Adventure
Hue
Kao The Kangaroo
Lovers' Smiles
Yono and the Celestial Elephants
Yooka Laylee
Two Point Hospital
RiME

Einiges davon gab es auch schon geschenkt bei EPIC.

Zurück
Oben