Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin ich stelle grade mein Zimmer um und habe nun gemerkt dass mein 144Hz DVI-D Monitor nicht bis zum Rechner reicht. Da ich aber zwei davon habe und nur einen DVI Port habe bräuchte ich einen Adapter oder Kabel vom DVI-D Monitor zum DisplayPort meiner Grafikkarte. Im Internet finde ich aber immer Kabeln mit der Beschreibung: DisplayPort auf DVI. Ist das das gleiche oder würde sowas nicht passen. Wenn nicht könnte ihr welche empfehlen?
naja wenn man überlegt das das Signal von der Grafikkarte in der es berechnet wird zum Monitor der es anzeigt transportiert wird ...
ist es wohl auch Richtig das man von Displayport zu DVI wandelt ...
aber bitte nutze einen aktiven wandler sonst ist bei 1920*1080 @ 60 Hz schluss ( Weil Displayport sonst auf Single Link DVI zurückfällt und das hat nicht die Bandbreite für 144 Hz )
Ansonsten wenn man seine Hardware genaue bennent bekommt man auch noch genauere Antworten.
P.S. es gibt auch DVI zu Displayport Konverter ... aber die helfen dir überhaupt nicht weiter ... weil man ja die Signalrichtung dabei beachten muss wie oben erklärt.
naja wenn man überlegt das das Signal von der Grafikkarte in der es berechnet wird zum Monitor der es anzeigt transportiert wird ...
ist es wohl auch Richtig das man von Displayport zu DVI wandelt ...
aber bitte nutze einen aktiven wandler sonst ist bei 1920*1080 @ 60 Hz schluss ( Weil Displayport sonst auf Single Link DVI zurückfällt und das hat nicht die Bandbreite für 144 Hz )
Ansonsten wenn man seine Hardware genaue bennent bekommt man auch noch genauere Antworten.
P.S. es gibt auch DVI zu Displayport Konverter ... aber die helfen dir überhaupt nicht weiter ... weil man ja die Signalrichtung dabei beachten muss wie oben erklärt.
Hab gerade mal auf Aliexpress geschaut. Der oben verlinkte ist bei Ali einzeln für 2 Euro weniger zu haben - billiger sind nur aktive vga-dvid converter 👍