Suche Kabel mit folgenden Steckern (Intern im TFT verwendet)

Novocain

Admiral
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel, das Kabel wird intern in einem TFT Display verwendet, für die Displaybeleuchtung...
das Kabel ist für mein Vorhaben leider etwas kurz und möchte es daher mit einem längeren ersetzen oder verlängern mit
einem passenden Kabel. Löten und dadurch verlängern möchte ich das Kabel nicht! Leider habe ich noch nicht die passenden Kabelgefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Stecker A ist die eine Seite und Stecker B natürlich die andere Seite. Den Stecker auf der Platine habe ich auch noch mal fotografiert.

Conrad, Reichelt, Pollin etc führen den Stecker scheinbar nicht da habe ich schon einige Seiten durchforstet, ebenso bei diversen Asia-Buden die da erwähnten Kabel sind alle im 2,54 Raster was dieses nicht ist.

Stecker A
A1.jpgA2.jpgA3.jpgA4.jpg

Stecker B
B1.jpgB2.jpgB3.jpgB4.jpg
Platine
Buchse B1.jpgBuchse B2.jpgBuchse B3.jpg

Verlänger doch einfach das Kabel, also in der Mitte durchschneiden und ein entsprechendes Kabel (einzelne Adern) mit vergleichbaren Querschnitt dazwischen.
Das kannst du dann auch mit Klemmen machen, brauchst also nix löten etc...

Allerdings ist das Kabel umgeschirmt, das lässt sich nicht unbedingt unendlich verlängern, da kann es dann zu Problemen kommen, je nachdem was du vor hast. :D

diese Kabel sind nicht standardisiert, da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen ... fertig wirst da also nix kriegen.

Wenn du die selber machen willst RS / Farnell haben die im Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Verlängern möchte ich nicht da diese wieder unnötig dick werden würden, wenn ich nix finde und nicht anders was bewerkstelligen kann dann mache ich das so aber erstmal möchte ich es lieber anders haben. LVDs Kabel habe ich auch in der gewünschten Länge mit passenden Anschlüssen gefunden was viele auch für unmöglich hielten.

@owned_you
Okay das wäre ja schonmal cool, wie heissen die denn ?

Novocain schrieb:
Verlängern möchte ich nicht da diese wieder unnötig dick werden würden

Dabei werden, wenn mans Richtig anstellt, die Leiter an den Lötpunkten doch maximal 0,5mm Dicker durch den Schrumpfschlauch.

Zum selber Konfektionieren brauchst du die Richtige Crimpzange, Kabelschuhe und den Stecker, wenn man das nicht schon hat, wär mir das ein zu großer finanzieller Aufwand.

Also, mir gehts darum, ich möchte es nicht verlängern da ich das original Kabel evtl nochmal später verwenden möchte bzw. es in nem anderen Bildschirm von mir noch Verwendung finden kann. Mit der Dicke hast du Recht, das kann man doch relativ flach hinbekommen, bin allerdings kein Lötprofi und könnte bei mir dann doch nochmal ne Ecke dicker werden. Dazu kommt, das die Ader ja an sich auch in dem Durchmesser sein sollte oder dicker, im selben Durchmesser habe ich auch nix da, nur wesendlich dicker. Zeit habe ich auch genug kann da also drauf warten - das Projekt drängt nicht.

Ein Bekannter von mir ist gerade in Asien unterwegs und könnte mir, wenn ich die genauen Steckerbezeichungen habe, auch einfach gleich nen passendes Kabel mitbringen, in der richtigen Länge - für ne schmale Mark, die löten es da einem sonst auch kurz passend zusammen.

Zurück
Oben