Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für mein Netzteil (Signatur) ein 6 Pol Kabel um eine HDD an zu schließen. Ich finde bei den gängigen Verkäufern nur welche mit MOLEX. Wenn es geht kein Kurzes.
Geändert hab geschlafen ;=) Also ich habe ein Kabel im Gehäuse mit dem ich 2 SSD´s und eine HDD angeschlossen habe. Wegen der Optik hatte ich die weiteren SATA Anschlüsse gekappt. So zu sagen. Da ich noch beim Netzteil einen Anschluss frei habe suche ich solch ein Kabel.
Der TE meint mit 6polig wohl den Stecker PSU-seitig (PSU hat CM).
Normalerweise müssten doch entsprechend der Anschlüsse am NT auch Kabel dabei sein. Ansonsten würde ich mal freundlich beim Kundensupport von Seasonic anfragen
die Kabel die am Netzteil angeschlossen werden sind nicht genormt, das heißt, du brauchst das Kabel was direkt für dein Netzteil gedacht ist, daher frag beim Hersteller nach, ob die dir ein Kabel zusenden können.
bei deinem modularen netzteil müssten doch alle kabel dabei gewesen sein oder?
wenn keines mehr über ist dann hat das sicher einen grund.
meistens haben alle versionen (400w 500w oder 600w) die gleichen anschlüsse, aber verschiedene anzahl an kabeln, damit das netzteil nicht überlastet werden kann.
kannst ja beim hersteller anfragen ob die dir so ein kabel schicken.
ich hatte einmal bei meinen bequiet die pcie kabel verschlampt und die haben mir die kabel sogar gratis zugeschickt.
Da musst Du schon beim Hersteller anfragen ob die ein solches Kabel zur Verfügung stellen, denke aber eher nicht. Baugleiches Gerät als Ersatzteillager kaufen und darauf achten das alle Kabel dabei sind (z.B. Ebay) oder neu kaufen wenn es noch lieferbar ist. Kenne es aber nur so das alle Kabel im orgiginal Karton beim Kauf dabei sind, evtl hast Du es ja noch irgendwo rumliegen. Fremdhersteller-Kabel passen fast nie.
Wenn man die Kabel selbst zerstört muss man sich ja auch nicht wundern. Hast Du keinen Molex Anschluss mehr frei, da kannst Du einen Adapter "Molex auf SATA" anstecken, im Notfall reicht der ja aus , Molex-Buchse 4-Pin auf 2 SATA Stecker 15-Pin . Oder Du verlängerst einen der bestehenden SATA Stecker mit Stromadapterkabel (SATA Kupplung auf 2x SATA Stecker), nur nicht zu viele Verlängerungen anstecken.
Andere Frage. gerade nochmal nachgeschaut. Die Kabel mit den Molex Anschlüssen kann man die auch mit einem Adapterkabel für SATA nehmen und somit eine HDD anstecken?
Also so wie Werkam gelinkt hat. Dann wäre ich aus dem Schneider, denn die Kabel sind noch da und neu.