Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Wochenende gibt es ein neuen PC. Dieser steht aber 2 Meter von mir weg weshalb ich fürs Zocken eine KABELLOSE Maus und Tastatur suche.
Meine bisherigen Recherchen ergaben immer nur gute Kabelprodukte. Leider bin ich bei Kabellos (da ich sowas auch noch nie hatte) etwas überfragt.
Gibt es denn Empfehlungen?
Musst schon sagen, was du für Ansprüche hast, normale Desktop Sets unterscheiden sich schon von Gamer-Sets. Für den Desktop kann ich dir Logitech empfehlen, damit bin ich schon immer gut gefahren!
Guck daß du noch eine Verlängerung für den Miniempfänger ran bekommst. Die PCs strahlen und stören oftmals die Verbindung. Da ist es angebracht, den Empfänger etwas von PC weg zu positionieren!
Klar habe ich schon vorab mal geschaut. Hatte die Razor gesehen, aber 100€ für ne Maus? Genau so mit den Tastaturen. Entweder sind es Officetastature oder kosten gleich viel zu viel. Will was mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
Hatte Bisher die Logitech G15 Tastatur und eine MX510 bzw G400 und war/bin damit sehr zufrieden. Aber ist halt alles mit Kabel.
Mein Gedanke ist gerade, dann kann ich ja auch ne Logitech Tastatur nehmen, spare ich mir einen 2. Empfänger
Wie sieht es mit dieser aus?
Logitech K800 Wireless Illuminated
wenn beide unifying unterstützen dann reicht ein empfänger
max bis zu 7 geräte sagt logitech in der unifying software
edit: die Maus kann es nicht, soweit habe ich bei logitech nichts gefunden
Die Tastatur hingegen kann Unifying
Persönlich würde ich sie trotzdem paralell betreiben( pro Gerät ein Wlan-Empfänger), nicht das dadurch lags entstehen
P.S. Empfänger ist ja sowieso bei jedem Gerät "Gratis" dabei ;-)
Ich habe zum Beispiel eine Logitech K270 Tastatur und eine Logitech Performance MX Maus.
Damit spiele ich auch und bin recht zufrieden. Die Razer Maus hatte ich mal hier, ist dreimal der Akku verreckt innerhalb von ein paar Wochen und ich hab dann das Geld zurückverlangt.
Bei den Gaming Mäusen hat man häufig das Problem, dass die Akkus nicht lange halten, bei meiner Logitech hält der Akku etwas über 2 Wochen und danach gehe ich mit dem USB Kabel an den Monitor um dort zu laden (funktioniert dann normal weiter, nur halt mit Kabel)
Kabellos + Zocken ist immer noch nicht komplett ausgereift. Natürlich geht es, doch das kommt auf die eigenen Ansprüche an. Mit normalen Office-Wireless Produkten ist es mMn nicht möglich, anspruchsvoll einen Shooter zu zocken.
Die einzige Maus, die momentan mit akzeptabler Batterielaufzeit angeboten wird, ist die G602, die dann auch wirklich zum Zocken geeignet ist.
Und was ist daran teuer? eine Maus, die zum Zocken geeignet ist und noch kabellos betrieben wird, für unter 60 Euro, da darf man schon dankbar sein, dass sie überhaupt so günstig ist.
Mein Tip: wieso kabellos?! USB kannst du problemlos bis zu 5 Meter verlängern. Hol dir nen USB-Hub, spar dir das Geld von Wireless Produkten und hol dir brauchbare bedrahtete Sachen. Stört dich das Mauskabel -> Mousebungee.
Die 900mA von USB 3.0 (500mA bei USB 2.0) sollten auch für Maus und Tastatur ausreichen.
Kabellos ist eine Grundbedingung. Alleine die Vorstellung, dass da mitten durch den Raum zwei Kabel liegen, zudem noch die Stolpergefahr.
So toll die Vorteile von Kabelperipherie sind, sie passen in diesem Fall nicht in die Anforderung.
Trotzdem bin ich über jede Meinung und Tipp dankbar
hast du einen kabellosen Monitor? Wenn nein, dann ist da nix mit kabellos und wenn schon ein Kabel liegt, kann man da auch ein 2. Kabel mitziehen und beide zusammen sleeven oder sonstwie bündeln.