Suche Kabellose Maus zum Spielen!

wurstll

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
238
Ich suche eine kabellose Maus zum Spielen.
Sie sollte

- kabellos sein :D
- eine Daumentaste haben
- auf möglichst vielen Untergründen funktionieren
- zum Spielen geeignet sein
- Nicht mehr als 60 Eur

Momentan nutze ich eine Logitech M705, mit der ich aber überhaupt nicht zufrieden bin. Sie funktioniert nur auf einem schwarzen mauspad, auf hellen Untergründen gar nicht. Auch ist sie sehr ungenau.

Hat jemand Erfahrungen mit den No-Name Mäusen von Amazon? Die sind ja zum Teil sehr günstig bei guten Bewertungen...

Anker kabellose Maus
Tecknet kabellose Maus
kabellose Gamer-Maus

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen spontan nur die Razer Mamba oder die neue Steelseries Sensei ein. habe aber noch keine der beiden getestet.

LG

Rehrei
 
Was heißt "zum Spielen geeignet"? Ich vermute wenn du die Maus für FPS brauchst, dann macht sich Funk schon durch höhere Latenzen bemerkbar und du solltest eine dafür optimierte Maus verwenden wie Rehrei sie genannt hat. Für alles andere tut auch eine "Office"-Maus und außer im direkten Vergleich merkt man die Funk-Latenz nicht.
 
Ich kann die G700 von Logitech uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir direkt was "ordentliches" kaufen und nicht wieder eine kabellose Maus "fürn Zwannie". Gute kabellose Mäuse haben keine Latenzprobleme und der Akku hält auch recht lange.

Ich nutze seit 2011 die Razer Epic - die gefällt aber nicht jedem. Wichtig hierbei im Allgemeinen - du musst die vorher in der Hand haben. Das ist enorm wichtig!
 
Vielen Dank für die Tipps :D

Gerade mal die Preise gesehen, dachte Logitech ist schon teuer :evillol:

Also wollte nicht mehr als 50-60 Eur ausgeben.

Kann keiner was zu den Amazon-Mäusen sagen?
 
Logitech G700 kann ich auch nur empfehlen, habe damals genau das gleiche gesucht wie du, bin von einer Razer Lachesis umgestiegen und die Logitech ist wirklich klasse. Vor allem kann man beim Spielen aufladen oder einfach den Akku wechseln (normaler AA Akku, günstig und umweltfreundlich :) ) wenn sie mal leer ist. Hält bei mir gut eine Woche mit einer Ladung im Gaming Modus. Mit anderen modi wohl noch länger aber dann brauch sie nach inaktivität immer kurz bis sie wieder weiß das man sie bewegt. 4 Daumen Tasten, wobei ich da auch immer nur 2 benutze :D + noch viel mehr knöpfe ;) Das endlos Mausrad finde ich auch klasse.

Bei Ebay für 40-50 zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wurstll schrieb:
Ich suche eine kabellose Maus zum Spielen.
Sie sollte

- kabellos sein :D
- eine Daumentaste haben
- auf möglichst vielen Untergründen funktionieren
- zum Spielen geeignet sein
- Nicht mehr als 60 Eur

Momentan nutze ich eine Logitech M705, mit der ich aber überhaupt nicht zufrieden bin. Sie funktioniert nur auf einem schwarzen mauspad, auf hellen Untergründen gar nicht. Auch ist sie sehr ungenau.

Hat jemand Erfahrungen mit den No-Name Mäusen von Amazon? Die sind ja zum Teil sehr günstig bei guten Bewertungen...

Anker kabellose Maus
Tecknet kabellose Maus
kabellose Gamer-Maus

Vielen Dank!

Die Anker soll ganz gut sein. Persönlich würde ich mir nie mehr eine Schnurlose kaufen. Wenn mich das Kabel wirklich stört, ein Kabel-Bungie und gut ist
 
Zurück
Oben