Suche kabelloses Headset für Skype

• Ersteller Ersteller -Cordoba-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Cordoba-

Gast
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset für Skype.
Es darf ruhig so ein Bluetooth Headset sein. Eine Lösung mit einem offenen Kopfhörer käme ebenfalls in Frage.

Hintergrund ist, dass ich z.B. bequem auf der Couch was zocken möchte und trotzdem via Skype mit Kollegen verbunden sein will.
Wichtig ist, dass wenn ich am TV/Projektor PC zocke, der Spielsound dann über das Soundsystem kommt, sprich via HDMI an den AVR geht, und das Gespräch über das Headset läuft.
Daher ist auch wichtig, dass das Headset nicht jedes kleine Geräusch aus dem Raum aufnimmt, sondern eher eine Richtcharakteristik hat und wirklich nur laute Geräusche aus der Umgebung wahrnimmt. Ebenfalls wichtig ist, dass das Ohr, an dem das Headset sitzt, nicht von der Außenwelt abgeschottet ist. Bzw. der offene Kopfhörer möglichst viel Sound aus der Umgebung durchlässt.

Ein teures (150€+) offenes Headset kommt eigentlich nicht in Frage. Wenn ich am PC sitze kommt eh mein Kopfhörer + Standmikro zum Einsatz.
Die Soundqualität ist zweitrangig. Die Verbindung vom PC zum Headset sollte jedoch auf mindestens 5m fehlerlos laufen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Gerät im Einsatz, welches dafür geeignet ist und kann es weiterempfehlen.

mfG
Cordoba

Preislich wäre das ja in Ordnung. Aber da würde ich wohl kaum noch Sound von Außen mitbekommen.

Naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was du mit deiner Aussage oben meinst.

Es geht bei Headsets ja darum, dass der Sound quasi "direkt am/im Ohr ist", damit man alles hört. Wenn du wirklich was hören willst, dann musst du mal nach Headsets mit nur einer Ohrmuschel schauen - solche benutzen wir auf der Arbeit, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es solche auch Wireless gibt. Und ansonsten musst du den Sound halt runterschrauben, wenn du noch was von außen hören willst.

Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich selbst wenn ich mitten in ein Spiel vertieft bin und mein Siberia v2 auf hoher Lautstärke gestellt habe, zumindest noch mitbekomme, wenn z. B. mein Handy klingelt, ich gerufen werde o. Ä.

EDIT: Ok, es gibt doch Wireless Headsets mit einer Ohrmuschel, das was ich auf die schnelle gefunden habe läuft aber über Bluetooth und hat "nur" 21 Stunden Sprechzeit:
http://www.amazon.de/Wireless-Zelhe...=1365076851&sr=1-32&keywords=headset+wireless

Joa. Das Wireless Zelher P20 kommt meiner Vorstellung schon ein wenig näher. Gegen Bluetooth habe ich nichts einzuwenden. Gegen 21h Sprechzeit auch nicht. Glaube kaum, dass ich mal 21h am Stück auf der Couch sitze, zocke und dabei ständig im Skypegespräch bin.
Ich werde es wohl aber erstmal mit diesen standard Bluetoothheadsets für Handys versuchen.

21 Stunden am Stück wäre auch nicht empfehlenswert ;)
Aber ich glaube es kann schon nerven, wenn du "mal eben fix" Skypen willst und dann der Akku leer ist und du erstmal laden musst - und dir das dann jeden zweiten-dritten Tag passiert.

Ich verstehe nicht ganz wieso der Kopfhörer nur eine Muschel haben muss. Gibt doch genug offene Kopfhörer, die die Geräusche rein lassen. Ich höre grad mit meinem DT880 Musik und unterhalte mich mit meiner Freundin...

Zurück
Oben