Suche kabelloses Maus-/Tastaurset mit austauschbarem Akku

UUiiN

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

mein Bruder wünscht sich zu seinem Geburtstag ein neues Set mit Tastatur und Maus. Dabei hat er ein paar Anforderungen:

-kabellos (beides)
-Tastatur nicht mechanisch
-Tastatur nicht ergonomisch
-Tastatur braucht keine Zusatztasten
-Tastatur ohne Handballenauflage (oder mit einer, die sich abnehmen lässt)
-beides betrieben mit gewöhnlichen AA/AAA-Akkus, die man problemlos selbst austauschen kann.

Ich weiß, dass man sich mit den Anforderungen wahrscheinlich im billigen Sektor bewegt, macht nix. Allerdings habe ich gerade wegen des letzten Punktes arge Probleme, etwas Passendes z.B. bei Geizhals zu suchen. Kann mir da jemand helfen?
Ergänzung ()

Externes Laden (so hab ich meinen Bruder verstanden) ist sozusagen "Zweck der Übung". Kann man das auch mit den Akkus der Performance MX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech-Mäuse haben eigentlich alle Standard-Akkus und sind auch recht gut. Die Performance MX kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen und die hat einen AA NiMh Akku (von GP, Eneloops usw. gehen aber auch) drin. Laden geht per USB-Kabel, auch wärend des Betriebs.

Tastatur bin ich ja ein Fan der Cherry Barracuda, wird zwar nur als Set mit Maus verkauft, aber die kann man ja als Reserve in den Schrank legen ;-) Die Tastatur läuft mit 2 AAA Batterien, Akkus sollten aber auch gehen. Müssen dann aber extern geladen werden.
 
Hm, ich kenne eigentlich nur Eingabegeräte die mit normalen AA(A) Batterien/Akkus laufen.
Wenn da ein eigener/besonderer Akku fest verbaut ist würde sich diese Info bestimmt finden lassen - wobei sich mir davon kein Vorteil erschließt.

Meine Logitech M705 läuft seit ca drei Jahren (oder vier? ich weiß es nicht) mit dem ersten Satz AA Batterien. Meine uralten Microsoft Tastaturen und Mäuse (ich glaube die ersten der wireless comfort curve Serie) kommen auch mit einem Satz Eneloops monatelang (gefühlt tausche ich die einmal im Jahr) hin.

Nur die billigen Sachen sind meiner Erfahrung nach stromfresser. Ich würde also eher zur Marke greifen, auch da gibt es "simple" Eingabegeräte.
 
Zurück
Oben