Suche Kabelmanagement für Maus

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.568
Moin!

Kennt ihr das, wenn das Kabel von eurer Maus bis zum Boden, zu eurem PC, laufen muss?
Schreibtischbedingt habe ich dadurch meistens einen mehr oder weniger starken Wiederstand. Dadurch kommt es zu einer ungleichmäßige Führung der Maus, schlecht in egoshootern etc. und auch sehr nervig :)

Also habe ihc mir vorgestellt ob es nicht so einen Gegenstand gäbe:
- an Tisch anschraubbar (so wie manche Tischlampen, je nach Dicke der Tischplatte kann man das dann festdrehen)
- Kabel lässt sich dann drumherumwickeln, damit man genau die perfekte Kabellänge hat (mit genug spiel ...)

Gibt es sowas?
Ich meine ich habe sowas schonaml in irgendeinem shop gesehen ...

Selbstbauen bin ich leider nicht talentiert genug zu :)

Gruß
BloodHunter2k8
 
Sowas ähnliches gibts zu kaufen allerdings hab ich noch nichts zum anschrauben gesehen.
Guck einfach mal nach Mouse Bungee. Von Razer gibts auch sowas, heißt Armadillo.
Kannst das Kabel auch mit Tape an den Tisch kleben;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit ner normalen kabelklemme, womit man kabel an der wand befestigt. kostet 5 cent, mit nagel in die tischplatte (seitlich oder unten drunter) und alles perfekt. ich hab so tastatur, mouse und auch kopfhörer-kabel gebändigt.
 
Nichts gegen den Herrn BloodHunter, aber manche mögens halt ein wenig komplizierter. Dann wirkt auch ein nagel sehr kompliziert.

Edith: Meine Kabel laufen unter meinen Lautsprecherfuß entlang. Da sind sie auch ausreichend befestigt.
 
Ich bevorzuge die Methode mit Klebestreifen... alternativ halt ein wenig mehr pr0gam0r = mous-bungee.
 
Ist es wirklich "Pro-Gamer", wenn man sich überteuerte Produkte kauft?

Ich dachte es wäre professionell, wenn man Geld damit verdient.

Um zum Thema zu kommen: Nimm einfach nen Stück stark-klebendes Klebeband und befestige das Kabel damit hinter dem Monitor oder so.
 
Also ich hab mir für alle meine Kabel eine Rohrummantelung gekauft:
-Innendurchmesser 20-30mm
-Wanddurchmesser 10mm
-Länge ca. 1000mm -> 100cm -> 10dm -> 1m
-Schaumstoffartig
-Biegsam

PS.: Kannst es auch mit Klebeband versuchen ....
 
Danke!
Das Mouse-Bunjee ist genau das was ich gesucht habe ...
ich denke aber, das ich erstmal das Klebeband versuchen werde ;)
 
Bitte nichts allzu schweres auf das Kabel stellen.

Es gab schon genug Leute, die hier wegen Kabelbruch gepostet haben. ;)

Je nachdem, wie lang dein Kabel noch ist, kannst du es auch einmal um den Monitorfuß oder irgendwas ähnlichem wickeln.

Sobald es irgendwie fixiert ist, ist es gut.
 
klebeband zählt nicht zu schweren sachen oder? xD
hält einwandfrei ...
gefällt mir sehr gut :) vorhin nurnoch headshots verteilt ... (schön wärs :()

Zur Frage wieso keine Wireless Maus :
Akkulaufzeit reicht oft nicht xD
Manchmal hakts ... nervt dann schon ein wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch extra so Klebebänder mit Klettverschluss, die kann man am Tisch festkleben und die Länge des Kabels mittels Klettverschluss beliebig oft verstellen. Frag mich jetzt nur nicht wie der Name dafür war :)

Bei Klebeband wirst du das Problem haben, das es im Sommer irgendwann schmierig wird und an Klebkraft verliert, es sei denn du hast Gewebeband oder Teppichklebeband benutzt.
 
Zurück
Oben