suche Kalender/terminplaner app mit Kundenstamm

cruunnerr

Captain
hallo,

ich bin auf der suche nach einer Kalender app oder einer Art terminplaner in der ich einen Kundenstamm anlegen kann, oder die App. soll meine Kontakte nutzen.

ich arbeite im Außendienst und muss meine Termine selbstständig planen. also möchte ich in meinen Termine auch die kunden mit eintragen (mit Adresse und Namen und Telefonnummer).
so hätte ich alles was ich für einen guten Überblick brauche in einer app.
leider habe ich bisher nur Apps gefunden bei denen ich in die Termine zwar eine Überschrift einfügen kann oder Notizen aber bei knapp 1000 kunden im Jahr ist es mühsam immer alles einzeln einzutragen.

kennt jemand eine gute app für mein Vorhaben? darf natürlich auch etwas kosten.

​lg

ist zwar keine app aber trotzdem erwähnenswert: doodle.com.... über internet, plattformübergreifend, kunde kann terminvorschläge ablehnen oder vorschlagen und vieles mehr.....

sieht schon nicht schlecht aus. hab's mir mal gekauft (Testversion gibt's ja nicht -.- )

gibt es dort irgendeine Möglichkeit bei den Terminen unter dem Titel (oder statt des Titels) die kundendaten anzuzeigen?
​oder irgendeine Alternative um die Adresse des Kunden zu sehen?

edit: hab's gefunden. ich trage bei "Ort" einfach die Adresse ein. gibt es die Möglichkeit den Ort automatisch aus dem angelegten Kunden zu übernehmen? dann muss ich den Ort nicht immer separat eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Adresse deiner Kunden im Telefon gespeichert hast, solltest du unter dem Eintrag in Aufgabe umwandeln--->Ort---> rechts auf das Symbol klicken-->>dann erscheint ne Karte--> oben im Feld rechts auf das Adressbuch klicken .....das wars

https://www.computerbase.de/forum/t...en-ereignisse-in-mitteilungszentrale.1255565/

Nun deswegen wurde mir nun miCal empfohlen. Und da es hier ja 2 gekauft haben eine Frage dazu:

Kann miCal ganztägige Einträge in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen?

Weil mit den was mir da der Standard IOS7 Kalender anbietet komm ich nicht klar.

EDIT
Support sagt "Nein, mit miCal werden auch keine ganztägigen Einträge in der Mitteilungszentrale angezeigt. "
miCal setzt nur auf den iOS Kalender auf.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der Threat nicht mehr aktuell ist, stößt vielleicht jemand auf der Suche nach einem Kalendertool, wie ich über Google darauf.

Wir testen gerade bei uns im Büro etermio.de.

Sind recht zufrieden. Ich schaue mir die hier genannten Alternativen mal an.

Glaube aber das die Funktionen im Vergleich zu etermio zu unterschiedlich sind und es zu unseren Anforderungen (Ressourcenverwaltung, Verwaltung von unterwegs und Kunden können eigenständig Termine machen) am besten passt.

@all: Danke für diese Auflistung an Tools