Suche Kamera/Software für Zeitgesteuerte Fotos

AndyKnr

Ensign
Moin,

Ich suche eine Kamera, die mir täglich automatisch 1-2 Bilder vom haus macht, am ende würde ich damit gern ein Zeitraffer Video erstellen, die Kamera würde natürlich ein festen Platz bekommen 1 Jahr lang.

Meine erste Idee fiel auf eine GoPro, da ich sowieso immer eine wollte, ob diese aber die Funktion haben ist fraglich? :confused_alt:
Alte Handys die sonst nicht mehr benutzt werden wären auch da, somit könnte mir auch nur die Software fehlen.

Die Qualität muss nicht die aller beste sein, man sollte nur etwas erkennen können wenn man "zoomt"

Vielen Dank im vorraus :)

Schau dir mal sogenannte "Wildkameras" an, die sollten eigentlich genau solche Funtkionen bieten.
Altes Smartphone? Unter umständen: dort wo du die Kamera montieren willst gibt es a) Stromversorgung und b) ist es halbwegs geschützt?

nitech schrieb:
Schau dir mal sogenannte "Wildkameras" an, die sollten eigentlich genau solche Funtkionen bieten.
Altes Smartphone? Unter umständen: dort wo du die Kamera montieren willst gibt es a) Stromversorgung und b) ist es halbwegs geschützt?
uh, das mit der Wildkamera hätt ich nicht gewusst, schaue mir gleich mal meine an, ob die die funktion hat.
a+b) ja auf der Fensterbank ist ein Verteiler, innen natürlich.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
die erste hört sich gut an, aber soviel geld möchte ich nicht ausgeben...

Danke trz :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
AndyKnr schrieb:
uh, das mit der Wildkamera hätt ich nicht gewusst, schaue mir gleich mal meine an, ob die die funktion hat.
leider hat meine Wildkamera diese funktion nicht, ich kann für 2x täglich von... bis... eine Arbeitszeit einstellen, die Bilder werden dann nur bei bewegung geknipst...

vielen dank !
Weißt villeicht wie man sowas genau nennt, was ich vor habe?

Zeitrafferaufnahme? Hast du ja selbst schon genannt.

Gibt für die meisten Spiegelreflex- oder Systemkamera auch externe Fernauslöser, wo man die Intervallrate auf z.B. 1x pro Tag auslösen einstellen kann. Bleibt nur die Frage, wie man die Kamera so lange mit Strom versorgt aber das ist bei jeder anders.

Solche Videos gibt es ja bei YouTube z.B. zu Hauf. Vielleicht verrät dort einer, wie er es gemacht hat. Bei einem steht z.B. mit einer GoPro Hero 9 Black.

neues-Mitglied schrieb:
Zeitrafferaufnahme? Hast du ja selbst schon genannt.
Ja natürlich, allerdings kommt da n Haufen raus, wenn man dannach "googlet" und zu 90% ist das nur für kurzzeit gemeint...
Incanus schrieb:
Solche Videos gibt es ja bei YouTube z.B. zu Hauf. Vielleicht verrät dort einer, wie er es gemacht hat. Bei einem steht z.B. mit einer GoPro Hero 9 Black.
Vielen Dank, schau ich mir mal an :)

GoPros sind dafür nicht geeignet, da sie schon bei normaler Benutzung häufig ein Überhitzungsproblem haben oder sich aufgrund Firmwarebugs aufhängen. Sie über ein ganzes Jahr am laufen zu halten, halte ich für unrealistisch. Auch hat sie keine Möglichkeit, ein Bild pro Tag zu machen. Zumindest meiner 8er nicht. 9er und 10er habe ich verkauft.
AndyKnr schrieb:
Ja natürlich, allerdings kommt da n Haufen raus, wenn man dannach "googlet" und zu 90% ist das nur für kurzzeit gemeint...
Dann würde ich eine DSLR kaufen, die die Möglichkeit bietet, über USB geladen zu werden und dazu so einen einfachen Fernauslöser zu kaufen.

neues-Mitglied schrieb:
Dann würde ich eine DSLR kaufen, die die Möglichkeit bietet, über USB geladen zu werden und dazu so einen einfachen Fernauslöser zu kaufen.
Fernausloser wollte ich vermeiden, da man sowas gern vergisst. Deswegen der automatische.

Zu gopros habe ich Youtube Videos gefunden, mithilfe von raspberry pi. Mal sehen ob der Nutzer mir antwortet :)

AndyKnr schrieb:
Fernausloser wollte ich vermeiden, da man sowas gern vergisst. Deswegen der automatische.

Was vergisst? Der Fernauslöser funktioniert doch genauso automatisch. Hatte ich doch schon in meinem vorletzten Beitrag geschrieben.

Ginge dies eigentlich auch mit einen raspberry +Kamera Modul?
Wenn ja welches Modell wäre gut geeignet?

neues-Mitglied schrieb:
Was vergisst? Der Fernauslöser funktioniert doch genauso automatisch. Hatte ich doch schon in meinem vorletzten Beitrag geschrieben.
Alles klar, verstehe 👍👍👍

Zurück
Oben