Suche Kameraüberwachungssystem

theblade

Commodore
Morgen Leute!

Ich bzw eher mein Kumpel ist auf der suche nach einem Kameraüberwachungssystem.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen / Empfehlungen zu diesem Thema! ;)

Die Kamera soll ein kleinen Weg überwachen können (zum Grundstück das ca 10m x 10m ist).
Primär geht es jedoch um den weg dorthin Nachts zu überwachen.

Folgende Anforderungen sollte das system demnach haben:

-Nachtsicht
-Aufzeichnungsmöglichkeit (was gibt es hier mittlerweile für aufzeichnungsmethoden?)
-Bewegungssensor (damit ab da an aufgezeichnet wird)

Beim Budget meinte er erstmal <100 € (aber ich glaub kaum das es dafür was gescheites gibt?!)

Danke euch!

edit: was ist von den beiden IR Cams von Pearl zu halten?

http://www.pearl.de/c-5450.shtml;jsessionid=jbaLyocqthUxBhy4Qznjt

Zuletzt bearbeitet:
Was gescheites bekommst du für 100€ nicht. Es ist generell so das die Reichweite der cams nicht ausreicht. Die Reichweite beträgt im realszenario nur 3 Meter und selbst auf der Distanz reagieren häufig die Sensoren nicht.

Die Erfahrung habe ich mit teureren linksys cams gemacht.

Gute Erfahrungen habe ich mit Abus Produkten gemacht, diese sprengen aber den finanzrahmen.

Sind jedoch hervorragend, da diese allerlei Schnickschnack bieten die Sinn machen.

Es gibt combi Sets die folgendes beinhalten:

1 - 3 Cams (Sensoren für Bewegung einstellbar in rastern)
Kabel 1meter je cam (erweiterbar)
Recorder einheit ( SATA Platte bis 1Tb kompatibel)
Software für Remote Zugriff auf den Recorder und live view.

Die Teile sind auch einzelt erhältlich und individuell erweiterbar.

Reichelt hat im momment so was im angebot, ne cam, inkl 10 meter Kabel, Nachtsichtauglich, inkl HDD Recorder (Ohne HDD) glaub 140 Euro. Kann auch gleub ich auf bewegung programiert werden, aber über die reichweite Nachts 00 Plan.

Wenn das Bild der Cam stimmt, ist die nicht Nachtsichtauglich, da fehlen die IR Led´s.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, letztere ist Nachtsichttauglich. Die kann auch Pan/Tilt schwenken, aber nur Manuell.

Gibt auch Kameras die "Verfolgen"

Kleiner Tipp am rande, Ich weiss nicht, wie und wo er die montieren will, sollte aber dabei die örtlichen gegebenheiten in sein Projekt mit einbinden.

Sonneneinstrahlung, Temperaturen, Regen ect...

Ich hab nem kumpel eine gesetzt, für seine Einfahrt zu überwachen, die macht nachts ein klasse s/w Bild auf ca 8 Meter. Die sitzt wettergeschützt ünter einem Balkon, und macht Außentemperaturen bis zu -22 Grad mit, obwohl nur bis -10° in der Anleitung steht.

Ist die YC 21 von Reichelt, Hat nen Sony Chip, inkl Variozoom (Manuell) 70 Euro.

Dazu noch einen DVR 634 N für 110 Euro, der kann bis 4 Kameras verwalten, kann ne sata Platte aufnemen, und ans Lan geklemmt werden. Einfach mal Bedienungsanleitung durchlesen.

Alternative: Cam, alten Rechner inkl Videograbber. (Stromkosten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben