Suche Kaufberatung für ein Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaime1305

Newbie
Hey Leute,

ich suche für meinen PC ein neues Netzteil. Mein aktuelles Netzteil ist das Corsair VS650 Modell 75-001837 dies hat aber leider nach 3 Jahren einen Lagerschaden im Lüfter und muss somit ausgetauscht werden.

Meine Komponenten:

Prozessor: Intel Core i7-7700K 4.20GHz, 4 Kerne
Mainboard: MAXIMUS IX HERO
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Ich möchte nun ein leises Netzteil welches mit meinen Komponenten zusammenpasst. Kabel sollten am Netzteil schon dabei sein. Welches könnt ihr mir empfehlen?

Falls ich was wichtiges vergessen habe, schreibt es mir, ich kenne mich leider nicht soo gut aus.

Danke schon mal im Voraus.

Hast du das genaue Kaufdatum parat? Evtl. gilt noch eine Garantie auf das NT.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
ich empfehle dir das corsair rm650 2019, atx 2.52 spezifiziert, digitale lüftersteuerung.
testbericht: letzter cb test, ~100€ netzteile.
es wird auch deine nächste hardware tragen.

abgesehen davon wird das wachsame auge, das alles sieht, diesen thread mit verweis auf den sammelthread abdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaime1305
Schau mal, ob du noch Garantie hast.
Bei höherwertigen Netzteilen geben Hersteller gerne lange Garantie.

cartridge_case schrieb:
Oder Lüfter tauschen lassen vom Fachmann!
Bei einem 45 EUR Netzteil welches vor über 7 Jahren auf den Markt gekommen ist? Da wird ihm sicherlich kein Fachgeschäft einen neuen Lüfter für 15-20 EUR einbauen.
Jaime1305 schrieb:
Falls ich was wichtiges vergessen habe, schreibt es mir
Das Budget. Brauchbare Netzteile fangen bei ~ 50 EUR an. Gut & günstig ist zB das Xilence Performance X 550W falls du keine 80-100 EUR ausgeben willst.

Danke für die schnellen und vielen Antworten :)

Garantie ist leider schon abgelaufen.

Ich frage erstmal beim Fachmann nach wie viel ein wechsel kosten würde und falls sich das nicht lohnt hole ich mir das Corsair RM650.

Vielen Dank Leute!

@Jaime1305:
"wechsel" -> lüfterwechsel? in das VS würde ich keinen cent stecken. kauf dir ein gescheites gerät und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben