Suche Kaufempfehlung für Maus + Tasta Kombo bei der Arbeit

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.701
Moin,

also im privaten (gaming) Bereich kenne ich mich ja nun ganz gut aus mit Maus+Tasta.

Was jetzt aber aufer Arbeit? :D

Im Moment habe ich ein gammeliges altes Logitech Keyboard und ne simple alte gammelige Logitech Maus. Da ich demnächst nen größeren Monitor bestellen werde (den kriege ich sicher ohne Anstand), möchte ich auch Maus+Tasta upgraden.

Bei der Tastatur wäre es natürlich wünschenswert mir ne mechanische hier anzuschaffen. Ich kann mal veruchen ne Cherry G80-3000 durchzudrücken aber meine selbst die 40€ könnten schwer werden.

Bei der Maus habe ich aber kein Plan was ich "durchdrücken" könnte. Das ich die 2 Seitentasten für vor+zurück sowie ein 4 Wege-Scrollrad brauche lässt sich sicher argumentieren (nutze viel Excel, Access und programmiere auch ab und an VBA). Ne gaming Maus ala Logitech MX518 oder Razer wird aber sicher schwer :)

Kann mir da jemand was empfehlen? Gerne auch ne gute Maus+Tasta Kombo. Im Grunde darf da kein Schnickschnack dran sein, also nix zu "gameiges" oder beleuchtet oder sonstwas. Funktionell gut eben.



Gruß,

Senior_Cartmenez
 
Eine Cherry G80 wäre natürlich das Beste, aber wenn nicht dann vielleicht eine CyMotion oder die VarioKey? Die sollen ja auch recht gut sein, auch wenn es "nur" Rubberdomes sind.

Als Office-Maus würde ich persönlich eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 bevorzugen. Liegt sehr gut in der Hand (zumindest in meiner ;-)
 
Hehe, das sind schon Regionen wo es schwierig werden könnte, ich glaube die IT dudes hier geben nicht mehr als die 10er Regionen für Peripherie aus ;) aber die Intellimouse gefällt mir und die Cymotion von Cherry auch, das könnte ne gute Kombo sein. Danke! :D
 
Jo, ich hab hier nur die Standard-Peripherie, die Dell mit seinen Rechnern ausliefert ;-)

Wobei ich zuletzt da auch was interessantes in Händen hatte. Ne Dell-Tastatur die sich wie eine mechanische mit Klick anfühlte... konnts aber nicht genauer untersuchen, das Tippgefühl war jedenfall sehr gut. Muss mal schauen ob ich mehr über das Teil rausfinden kann.
 
Dell wurde ja auch mal ne Weile von IBM beliefert, vllt. haste ein Model-M da gehabt? :)

Dann müsste es aber schon gut älter sein ^^
 
Ne, die sah aus wie die hier: http://www.ciao.de/Dell_QuietKey_USB_Black_Keyboard_Tastatur__7721063

Allerdings sieht meine jetzige auch ähnlich aus und ist definitiv ne Rubberdome... von daher ists schwer zu sagen, was ich da genau unter den Fingern hatte (war leider nicht mein PC sondern ein Messer-Rechner an dem ich nur kurz was konfiguriert hab)
 
funky design :)

Ich überleg ja mein neues Das mit blanken keycaps auf die Arbeit zu schleppen, wenn ich mich daheim doch für ne Déck oder Filco entscheide. Wird die Kollegen sicher durcheinander bringen und mich sehr hackig aussehen lassen wenn ich damit ankomme *g*
Aber sehe irgendwie ned ein so ne Tastatur für meine Arbeit zu stellen... Obwohl besser als jahrelang auf ner Logitech rumzukloppen wär's ja schon hehe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben