Suche Keycap Set aus PBT für Lioncast LK20

philsc

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor etwa 1 Woche eine Lioncast LK20 gekauft, da sich diese gut zum modden eignen soll.
Nun suche ich für diese Tastatur Keycaps aus PBT, am liebsten unbeschriftet und in 2 Farben (also die Buchstaben in einer Farbe und die restlichen Tasten in einer anderen Farbe oder sowas in der Art).
PBT wäre mir schon wichtig, da bei meiner letzten Tastatur die ABS Keycaps nach bereits ein paar Monaten total geglänzt haben und dadurch das Tippgefühl extrem eingeschränkt wurde.
Diese PBT Keycaps unbeschriftet scheinen aber auf dem deutschen Markt nur sehr schwer zu bekommen sein.

Sowas hier habe ich schon gefunden:
https://www.aliexpress.com/item/Ducky-filco-PBT-108-color-Translucidus-Backlight-Keycaps-Key-Cap-For-Cherry-ANSI-Mechanical-Keyboard-Color/

Die Webseite wirkt mir aber schon aufgrund des Namens nicht sehr seriös, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Weiterhin bräuchte ich wohl die Variante "87 add iso 4 keys", richtig?
Preislich wäre das wohl absolut OK, aber wahrscheinlich kommen dann noch Zollgebühren hinzu?

Wäre nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Vielleicht kennt jemand auch noch ein Händler innerhalb der EU, der ähnliches anbietet (aber bitte nicht zu teuer).

Naja, etwas Googeln hätte dir alles über Aliexpress und dessen Seriösität gesagt.
Kaufe da auch immer wieder ein und hatte nie Probleme. Man muss halt Geduld haben.
Bei den Blanks brauchst du das 87er Set mit den 4 ISO Addon-Ons.
Auch von Aliexpress:
dscf1818gdswq.jpg

@JackA$$

Bei deinem Bild ist mir gerade aufgefallen, dass du eine schöne große Unterlage für die Tastatur (und auch Maus?) verwendest. Kannst du da was empfehlen? Meine Tastatur liegt gerade einfach auf meinem Holztisch und für die Maus habe ich ein relativ kleines Mauspad. Ich denke etwas größeres ist da komfortabler.

Ich grabe nochmal diesen etwas veralteten Thread aus.
Tatsächlich habe ich vor etwa 3 Wochen Keycaps bei aliexpress bestellt und leider noch nichts erhalten. Das Paket wurde bereits 1 Tag nach der Bestellung verschickt.
In der Sendungsverfolgung steht drin "Parcel Status: In transit at country of origin" und als letzter Eintrag "Despatch from Sorting Center 2018-01-03 09:13:44 [BeiJingShi BEIJING ]".
Seitdem hat sich nichts mehr getan in der Sendungsverfolgung.

Scheinbar haben hier aus dem Forum schon einige bei aliexpress bestellt, wie sind denn bei euch so erfahrungsgemäß die Lieferzeiten gewesen? Ich werde langsam ungeduldig. :p

PS: das Logistikunternehmen heißt ePacket.

Ich glaube meine schnellste Bestellung lag um die sechs Wochen, die längste über 2 Monate.
Wer ungeduldig ist sollte nicht in China bestellen oder Expressversand, gegen Aufpreis, wählen :)

Vorfreude ist doch die schönste Freude!

@ jackass

Welche Keycaps sind das genau auf deinem Foto? Habe auch vor kurzem die Reidea KM06 bekommen und finde die sehen richtig gut aus.

Danke!

Danke für die schnelle Info! Die "Enter" Taste hat aber da auf den Fotos eine andere Form. Sorry kenn mich noch nicht so gut mit Keycaps aus. Oder ist auf den Bilder einfach immer nur die "Ansi zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer ANSI-Layout mit US-Beschriftung, du kannst unter der Farbauswahl aber 4 ISO-Tasten dazu bestellen, was die große Entertaste und andere benötigten Keycaps enthält. Die Beschriftung bleibt aber US, wie auf dem Bild zu sehen ist.

@ JackA$$
Keycaps von Ali Express sind jetzt gekommen. Leider passt die ISO "Enter" Taste nicht, rastet nicht richtig ein und beim drücken gehen die Nachbartasten mit runter. Muss man da was beachten, alle andern Caps passen perfekt?

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass die Tasten, obwohl im Treiber die gleiche Farbe eingestellt ist, unterschiedlich leuchten. Fällt extrem bei der linken "Ctrl" und "Shift", sowie der "Enter" Taster im Numblock auf. Hat jetzt nicht direkt was mit den Caps zu tun aber ist irgendwie seltsam.

Gibt es auch die Möglichkeit das Licht über dem Numblock anzupassen, leuchtet bei mir immer durchgehend blau.

Danke!

Pogo

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

da sich niemand erbarmt. Die Kappen sind genormt und Du müsstest schon enormes Pech haben eine Kappe zu erwischen, die zu groß ist.
Deine LK hat Costar Stabilizer, die Drahtbügelenden müssen richtig eingefädelt werden, dann sollte es klappen und passen.
Beim Wechseln ist es angenehmer und einfacher mit den großen stabilisierten Kappen zu beginnen, da genug Platz/Spiel rundherum ist, ansonsten kann es frustig werden!

https://www.youtube.com/watch?v=1iL8_2Zr36I

Gruß und viel Erfolg

Danke für die Rückmeldung. Hab ja auch die Reidea wie Jackass, also ohne die Schiene wie bei der LK20. Leider passt die "Enter" Taste einfach nicht, habs jetzt ewig probiert. Sieht nach Produktionsfehler aus, alle andere Caps passen allerdings perfekt. Hab mal den Händler wegen einer Ersatztaste angeschrieben. Die Swichtes passen aufjedenfall in die Taste rein, hatte hier noch Ersatz-Switch rumliegen. Denke es liegt er den den beiden weißen Haltern über dem Switch.

Keine Ahnung ob ich Dich jetzt komplett richtig verstehe.
Hast Du die beiden weißen "Nubsies/Halterungen" aus der alten Enter herausgezogen und in die neue Enter gesteckt?
Wichtig ist die Ausrichtung, es geht nur zu einer Seite korrekt, und beide Halterungen gleich ausgerichtet.

Edit: Achso, keine LK mehr, sondern eine Reidea mit Cherry Stabilizer (drei Kreuzaufnahmen).
Die beiden äußeren Kreuzaufnahmen sind auch nicht leicht "verrutscht"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann jetzt nicht erkennen ob was verrutscht ist, die "Original" Entertaste passt immer auf anhieb. Auch bei den anderen Tasten mit den drei Kreuzaufnahmen wie Leertaste etc. hat es direkt mit den neuen Caps gepasst. Kann man die kleine weiße Halterung aus der Kreuzaufnahme denn auch rausnehmen ohne jetzt die Tastatur aufschrauben zu müssen?

Zurück
Oben