Suche: Keycaps, shinethrough, PBT (doubleshot darf, muss nicht), 75%, deutsches Layout

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.210
Ich bin schon seit längerem nach Keycaps für meine 75% Tastatur auf der Suche, bei denen das Licht durscheinen kann. Ich finde hier aber nichts richtig gutes, wenn man das deutsche Layout will. PBT sollte auch sein. Wichtig sind halt auch die 75%.

Farbe: schwarz oder weiß, gerne auch grau, gerne auch Retro (also z.B. die NES oder SNES Farben etc.). Nur halt nicht Regenbogen.

Irgendwelche Tipps?

THX!
 
Steelseries prismcaps universal keycaps pbt schwarz. Das mit dem durch schimmern heißt meistens "pudding keycaps" habe die noch von hyperx aber Abs und das es nicht so toll. Die schimmern sehr schnell, wie Klavier lack und fühlen sich beim Tippen nicht so wertig an wie pbt.
 
Danke mal für den Tipp! Aber die Keycaps passen nicht für 75%. Da ist z.B. die rechte Shift Taste schmaler. Pudding kenn ich natürlich (und würde ich auch nehmen), einfach nur durchscheinende Buchstaben würden aber schon reichen.

Bräuchte die Keycaps für dieses Layout (Beispielbild, nicht meine Tastatur):

keyb.PNG
 
Sieh dich einfach mal bei AliExpress um. Da gibt es dutzende ISO DE Layouts. Auch Shine through.
 
Zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen, ich habe nur gesehen, dass die Auswahl dort recht groß ist, was ISO DE angeht. Also gemessen am sonst verfügbaren Angebot. :D
 
ISO-DE PBT shine through ist die Anforderung.

ISO-DE alleine ist schon schwer genug in gut, reicht hier aber nicht

klahlord schrieb:
Das mit dem durch schimmern heißt meistens "pudding keycaps" habe die noch von hyperx
Pudding sind unten Klar, shine through haben meist nur durchscheinende Legenden
klahlord schrieb:
aber Abs und das es nicht so toll. Die schimmern sehr schnell, wie Klavier lack und fühlen sich beim Tippen nicht so wertig an wie pbt.
Die besten Keycaps sind aus ABS (aber auch die schlechtesten) - nicht direkt ein Qualitätsmerkmal
 
Viper_780 schrieb:
Die besten Keycaps sind aus ABS (aber auch die schlechtesten) - nicht direkt ein Qualitätsmerkmal
Ist dem so? Habe immer nur PBT als bestes Material gesagt bekommen, wegen Abnutzung und diesem öligen Glanz der mit der Zeit auf ABS ensteht.
Viper_780 schrieb:
ISO-DE alleine ist schon schwer genug in gut, reicht hier aber nicht
Ich hatte auch lange Zeit danach gesucht, sowohl in den China-Shops als auch den teuren dedizierten Keycaps-Shops, bin auch nicht fündig geworden, zumindest nicht zu menschlichen Preisen, die meisten Sets haben doppelt so viel gekostet wie meine ganze Tastatur :D

Am Ende hab ich festgestellt, dass ich sowieso south facing LEDs habe, wo die meisten shinethrough Keycaps keinen Sinn machen würden :)
 
Zurück
Oben