Suche KFZ Halterung für Google Nexus 7

Sliderraider

Lieutenant
Liebe CB-Community,

ich bin auf der Suche nach einer KFZ Halterung für das Nexus 7 da ich es gerne im Auto als Navi nutzen möchte. Nun gibt es einige, allerdings sind diese von der Art und Weise der Haltung sehr unterschiedlich und das ist beim Preis auch nicht anders.

Ich würde ungern zuviel ausgeben, aber ich möchte auch keinen Plastikmüll kaufen und deshalb hoffe ich, dass der ein oder andere von euch mir mit kurzen Erfahrungsberichten weiterhelfen kann.
Seid ihr zufrieden mit eurer Halterung? Wo habt ihr sie her und was habt ihr bezahlt?

Danke schonmal :)

Tetherst du mit deinem Handy? Das N7 hat doch kein UMTS, und das ist notwendig für Navigation (außer du hast irgendwas offline-mäßiges dafür statt Google Maps). Ich weiß ist etwas OT aber wollte nur Bescheid sagen bevor du irgendwas probierst was so nicht funktioniert.

Kauf die LUXA H5 Halterung. Hab die auch für mein iPhone. Ist eine Universalhalterung und Top Verarbeitet. Kostet zwar einmal bisschen mehr aber dafür hält die auch ewig.

Oh sry, das Nexus 7 ist ja ein Tablet. Dafür gibts dann aber die LUXA H7 für Tablets, ist dasselbe Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir diese Halterung gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B005Z9ENF4/ref=oh_details_o02_s00_i00

da muss man zwar noch den Saugnapf oder die Lüftungshalterung dazukaufen aber es ist alles made in Germany.

Dazu habe ich dann noch
http://www.amazon.de/gp/product/B001J0415U/ref=oh_details_o01_s00_i00
gekauft.

Da passt mein Tablet auch Nexus 7 super rein und hält.

Das Nexus wollte ich bei mir nicht in die Windschutzscheibe hängen, da dann doch schon einiges an sicht fehlt. Deswegen habe ich mich für die Lüfterhalterung entschieden.

PS. ich benutze Navigon

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Auto kannst du auch ein ProClip von Brodit nutzen.
Gibts in mehreren Ausführungen. Ich habs in meinem Golf rechts neben der Mittelkonsole.
Man braucht halt mehrere Teile (Unterbau, Halterung). Dafür kannst du die Halterung dann auch wechseln wenn du n anderes Telefon / Tablet hast. Bzw den Unterbau wenn du n anderes Auto hast.
Dafür sind die aber sehr gut verarbeitet und halten wirklich Bombenfest ...

Von einer Verwendung an der Scheibe würde ich evtl bei größeren Geräten absehen ...

darkarchon schrieb:
Tetherst du mit deinem Handy? Das N7 hat doch kein UMTS, und das ist notwendig für Navigation (außer du hast irgendwas offline-mäßiges dafür statt Google Maps). Ich weiß ist etwas OT aber wollte nur Bescheid sagen bevor du irgendwas probierst was so nicht funktioniert.

Ich hab das Tablet mal in die Scheibe gehalten und geschaut wieviel Platz es wegnimmt. Es geht eigentlich. Zudem möchte ich die Lüftungen frei haben, da ich beim fahren viel Frischluft bevorzuge (sonst wird mir schnell schlecht... :freak: ).

Von daher ist eine Fensterhalterung bevorzugt.
Sorry, hätte ich vorher erwähnen sollen.

Zurück
Oben