Suche Klangverbesserung für Kopfhörer (Verstärker oder doch ein Audiointerface?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu_Kanu

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich beschäftige mich zur Zeit mit neuen Kopfhörern und möchte einfach eine bestmögliche Audioqualität bekommen.
Ich habe einfach genug von den überteuerten Gaming Headsets und war mit der Qualität noch nie zufrieden.

Ich habe mir das Beyerdynamic DT 770 Pro (80Ohm Variante) gekauft. Und dazu noch das Beyerdynamic FOX USB-Mikrofon. Werde mir beides aber erst zu Weihnachten schenken um es auszuprobieren.
Ich höre am PC viel Musik, zocke des Öfteren oder schaue YouTube Videos an. Das Mikrofon habe ich nur um mit Freunden beim zocken zu reden, das ist aber bei nur ca. 1/4 meines Betriebes am PC der Fall. Die Kopfhörer trage ich immer.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe die Möglichkeit die Kopfhörer per 3,5mm Klinkenstecker an das USB-FOX Mikrofon anzuschließen. Dabei habe ich quasi eine Soundkarte die zumal besser ist als der Soundchip meines Mainboards. Nur leider werden die Kopfhörer nicht genug Power abbekommen, sodass laut Hersteller bei den 80 Ohm Kopfhörern eine Leistung von 13 mW entsteht.

1. Dann habe ich mir überlegt einen Verstärker zwischen FOX Mikrofon und Kopfhörer zu stecken. Wenn das so leicht geht wie gedacht und ich beide Geräte per Klinkenstecker am Verstärker anstecken kann..
Jedenfalls würde das nur die Leistung, also die Lautstärke beeinflussen. Dafür gibt es ja auch Kopfhörerverstärker mit DAC. Aber kann ich den dann genauso mit dem FOX und den Kopfhörer verbinden? Oder müsste ich dann Verstärker mit Kopfhöerer und Mikrofon getrennt per USB an den PC anstecken?

2. Es wäre auch eine Idee, direkt ein Audiointerface zu kaufen, bei dem der Sound vielleicht besser abgemischt wird als bei der ersten Lösung, bzw. dem FOX Mikrofon. Hier würde ich dann das Mikrofon getrennt vom Audiointerface an den PC stecken.
Jedoch weiß ich nicht ob man so ein Audiointerface zum reinen hören über Kopfhörer verwenden kann/soll? Was meint ihr dazu?

3. Ich habe auch noch von einem Tube Amplifier oderso gehört, bei dem man ähnlich wie bei einem Equalizer die einzelnen Höhen und Bässe einstellen kann anhand von einzelnen Rädchen. Funktioniert das dann nur wie ein Verstärker bei dem ich ein wenig optimieren Kann oder ist da auch ein DAC verbaut?

4. Kennt ihr vielleicht noch eine bessere Lösung die nur für Kopfhörer und deren Klangverbesserung steht? Ich bin in diesem Thema komplett neu und schon einige Tage am googlen und Lösungen suchen... Ich würde für alles ca. bis zu 200€ ausgeben wollen.

Es wäre echt nett wenn mir mal jemand weitere Geräte nennen kann die für mich am meisten Sinn machen für das FOX Mikrofon und die DT 770 Pro Kopfhörer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben