Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche klangvolle 2.0 Lautsprecher -> Soundkarte wird nicht gekauft
suche klangvolle 2.0 PC Lautsprecher!
Eine Soundkarte wird zusätzlich nicht gekauft.
Verbaut im PC ist ein Mainboard (Asus) im Wert von 130,- € mit Realtek Audio.
Die die ihr mir empfohlen habt sind wirklich nicht schön zu betrachten.
Lautsprecher können per Klinke (Grün) mit dem Gehäuse verbunden werden. Mainboard Asus Prime A320M-A Mainboard Sockel AM4 (4x DDR4-Speicher mit 3200 MHz USB 3.1).
P:S.: Wäre der Intiale Ton freundlicher würde jemand Dir @Metperl vielleicht auch passendere Antworten liefern. Aber bitte nicht vom Forum die Arbeit machen lassen und dann noch meckern....
Damit die Dinger gut klingen, brauchen sie aber auch Volumen (sprich: Größe)
Ich habe seit einigen Jahren ein Paar Microlab solo 15 Boxen am Rechner, die richtig gut klingen.
Die hier bereits angesprochenen Edifier gehen in die gleiche Richtung.
Ich finds lächerlich, dass hier ernsthaft schon wieder eine dedizierte Soundkarte für Lautsprecher unter 100€ pro Stück empfohlen wird.
Was für ein Nonsense, ganz ehrlich. In dem Preisbereich bringt jeder € mehr für bessere Lautsprecher 100x mehr Klanggüte, als die bessere Soundkarte.
Soundkarten sind heutzutage völlig sinnfrei, solange man kein Enthusiast im Audiobereich ist oder hochohmige Kopfhörer verwendet, die mehr Ausgangsleistung benötigen. Aber selbst da gibts heute genügend Mainboards mit Kopfhörerverstärker, die mehr als genug Saft haben.
Ich selbst hab die Presonus Eris als kleinere 3.5 Variante. Mit denen höre ich zwar keine Musik (sind einfach nur gekauft worden, damit ich halt Lautsprecher für den PC habe, was größeres wollte ich für den Schreibtisch auch nicht (für Musik nehme ich Kopfhörer, für Spiele die 5.1 Anlage) aber der Sound ist ganz brauchbar. Es fehlt halt mangels Volumen der Bass, aber das dürfte mit den 4.5ern dann auch besser sein.
Ich denke für den Preis gibt es nichts besseres. Auf jeden Fall sind sie deutlich besser als die üblichen 2.1 Systeme mit Brüllwürflen. Gerade für Twitch Streams oder YouTube mit viel Sprache sind die äußerst angenehm und klingen dort sehr hochwertig.