Suche klangvolle 2.0 Lautsprecher -> Soundkarte wird nicht gekauft

  • Ersteller Ersteller Metperl
  • Erstellt am Erstellt am
M

Metperl

Gast
Hallo,

suche klangvolle 2.0 PC Lautsprecher!
Eine Soundkarte wird zusätzlich nicht gekauft.
Verbaut im PC ist ein Mainboard (Asus) im Wert von 130,- € mit Realtek Audio.

Danke im Voraus.

Budget: Bis 180,- €
 
bitte nicht zu viele Details :-)

Welches Mainboard ist im Einsatz?
Welche Schnittstelle soll verwendet werden ? USB, Klinke, SPDIF oder Tosklink?
...
 
Metperl schrieb:
Verbaut im PC ist ein Mainboard (Asus) im Wert von 130,- € mit Realtek Audio.
Das sagt halt überhaupt nichts aus, welches denn genau?

Metperl schrieb:
Eine Soundkarte wird zusätzlich nicht gekauft.
Ob dann Studio-Monitore (für das Geld) so viel Sinn ergeben .. auch wenn es welche mit integriertem DAC gibt.
 
Ich hab die Saxx auch, für das Geld echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die kleinen Edifer die haben nur analoge Anschlüsse, also von 3,5 Klinke auf Chinch und die Klingen echt super.

Ist aber immer subjektiv wie jeder was hört.
 
Die die ihr mir empfohlen habt sind wirklich nicht schön zu betrachten.

Lautsprecher können per Klinke (Grün) mit dem Gehäuse verbunden werden.
Mainboard Asus Prime A320M-A Mainboard Sockel AM4 (4x DDR4-Speicher mit 3200 MHz USB 3.1).

PS: Ich suche etwas von der Eleganz Bose´s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst danke, aber die gefallen mir nicht.
Dann denke noch mal über dein Budget nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, Daniel D., slrzo und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und gh0st76
Metperl schrieb:
Die die ihr mir empfohlen habt sind wirklich nicht schön zu betrachten.
Metperl schrieb:
PS: Ich suche etwas von der Eleganz Bose´s.
Na dann zeig uns doch mal paar Beispiele.

Metperl schrieb:
Mainboard Asus Prime A320M-A Mainboard Sockel AM4 (4x DDR4-Speicher mit 3200 MHz USB 3.1).
Joa, ohne (externe) Soundkarte kommst du mit dem Ding nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
nachdem die Infos zum Mainboard nachgereicht wurden ... und nicht nur der Preis ...

Drewkev schrieb:
Joa, ohne (externe) Soundkarte kommst du mit dem Ding nicht weit.

doch schon wenn man z.b. den 1 x S/PDIF out header(s) vom Mainboard nimmt und dann gescheite Boxen käuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj-melo
Metperl schrieb:
Wenn ich hier einen Thread eröffne, dann kannst Du Dir logischerweise denken, dass ich einfach "Googlen" wohl nicht in Betracht zog, oder?

@thrasir66 Furchtbar sehen die aus.

Wenn du einen Thread eröffnest, dann kannst du aber auch freundlich zu deinen Mitmenschen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, No Escape, Myron und 5 andere
Damit die Dinger gut klingen, brauchen sie aber auch Volumen (sprich: Größe)

Ich habe seit einigen Jahren ein Paar Microlab solo 15 Boxen am Rechner, die richtig gut klingen.
Die hier bereits angesprochenen Edifier gehen in die gleiche Richtung.
 
Ich finds lächerlich, dass hier ernsthaft schon wieder eine dedizierte Soundkarte für Lautsprecher unter 100€ pro Stück empfohlen wird.

Was für ein Nonsense, ganz ehrlich. In dem Preisbereich bringt jeder € mehr für bessere Lautsprecher 100x mehr Klanggüte, als die bessere Soundkarte. :freak:

Soundkarten sind heutzutage völlig sinnfrei, solange man kein Enthusiast im Audiobereich ist oder hochohmige Kopfhörer verwendet, die mehr Ausgangsleistung benötigen. Aber selbst da gibts heute genügend Mainboards mit Kopfhörerverstärker, die mehr als genug Saft haben.

Ich selbst hab die Presonus Eris als kleinere 3.5 Variante. Mit denen höre ich zwar keine Musik (sind einfach nur gekauft worden, damit ich halt Lautsprecher für den PC habe, was größeres wollte ich für den Schreibtisch auch nicht (für Musik nehme ich Kopfhörer, für Spiele die 5.1 Anlage) aber der Sound ist ganz brauchbar. Es fehlt halt mangels Volumen der Bass, aber das dürfte mit den 4.5ern dann auch besser sein.

Ich denke für den Preis gibt es nichts besseres. Auf jeden Fall sind sie deutlich besser als die üblichen 2.1 Systeme mit Brüllwürflen. Gerade für Twitch Streams oder YouTube mit viel Sprache sind die äußerst angenehm und klingen dort sehr hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, JMP $FCE2, No Escape und 6 andere
Zurück
Oben