Suche klassische Musik im Stile des S&M Albums

<LORD>

Lt. Commander
Hallo

Hör zur Zeit sehr viel das S&M Album von Metallica. Vor allem "The Call of Ktulu" hats mir von der Musik her total angetan.

Kennt einer von euch mehr Orchester die genau solche Musik machen?

Ich kenn mich allgemein in der Sparte nicht so aus, stehe im Normalfall eher auf Death Metal der härteren Sorte. Deswegen die dumme Frage.

Sorry wegen dem Thread-Titel, mir is nix kürzeres eingefallen.

Apocalyptica spielt auch Metallica. Haben sogar ein Album das nennt sich "Apocalyptica plays Metallica by four Cellos". Ist zwar kein ganzes Symphonieorchester, machen aber trotzdem geile Musik wie ich finde. Zufällig höre ich auch gerade Apocalyptica.

//edit
Von Apocalyptica ist zum Beispiel das Lied "Bittersweet". Wobei der Gesang von Ville Valo & Lauri Ylönen ist. Bei den Liedern von Apocalyptica gibt es nie Gesang. Die spielen immer nur Cellos und bei den neuen Liedern ist noch ein Schlagzeug dabei.

KoЯn

Zuletzt bearbeitet:
hey lord,

genau sowas hab ich auch bis jetzt gesucht. das intro von S&M und ktulu sind einfach sau gut.
hab leider nichts wirklich gefunden das dem entspricht und ähnlich ist ( hab vor allem nach orchester + e-gitarre/schalgzeug gesucht).
was du aber probe hören könntest wäre iron maiden. die haben auch wirklich sau gute rhythmen(dance of the death)! allderings mit gesang, die die ich kenn :(

mfg resk

PS: wäre um weitere vorschläge genauso begierig

Nicht unbedingt 100% die richtung was gesucht wird aber Rhapsody haben sehr oft Orchester und Chöre in ihren stücken dabei.
Oder auch Luca Turilli's Solo Album Prophets Of The Last Eclipse ist mit Orchester.
Aber halt alles mit Gesang.

Apocalyptica kenn ich natürlich schon. Die sind halt nur zu viert, da bekommt man nicht diese "großartigkeit" hin....das ist es gerade was ich an den beiden ersten liedern so liebe. Mit gescheiten Boxen hört sich das einfach nur traumhaft an.

Zum Rest: Ich meinte ohne Gesang wie ihr selbst richtig bemerkt habt. Schade dass es nichts derartiges gibt.

Trotzdem danke @all für die Bemühungen.