Suche KLEINE Digicam

orange inc.

Ensign
Hi Leute,

ich hab einen richtig großen alten Prügel als Cam und weil die so unhandlich ist, nehme ich sie nie mit und mach auch keine Bilder.

Nun suche ich eine wirklich kleine, handliche Kamera. Es kann gerne ein älteres Modell sein! Preislich vielleicht unter 100€?

Habe hier im Forum folgendes gefunden, nur finde ich irgendwie nicht raus, wie groß die Geräte eigendlich sind... Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Hier mal die, die ich gefunden hatte :)

http://www.amazon.de/Sony-DSC-W510B...366287865&sr=8-13&keywords=digitalkamera+sony

http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...&qid=1366287840&sr=8-2&keywords=digitalkamera

http://www.amazon.de/Sony-DSC-W630B...366287865&sr=8-10&keywords=digitalkamera+sony

Link zu der ersten Cam angeklickt, Bezeichnung der Cam mit Copy & Paste + "Maße" zu unserem Freund Google und gleich auf der ersten Seite der erste Treffer hat mir dessen Größe verraten.

Edit: Bei der Zweiten Cam musste ich tatsächlich den zweiten Treffer bemühen, das solltest du aber auch schaffen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Jahren eine Canon Ixus (noch mit 5 Megapixel) und bin damit sehr zufrieden.

Größe ungefähr wie eine Zigarettenschachtel.

Ich habe gehört, dass die Hersteller tatsächlich wissen sollen, wie die Abmessungen ihrer Produkte sind.
Und ich habe gehört, dass die Hersteller sogar eigene Homepages errichten, um ihren möglichen Kunden diese Informationen dort kund zu tun.

Onlineshop-Kunden scheinen aber inzwischen zu blöd zu sein, um Herstellerhomepages zu finden...

Ziel erreicht würde ich sagen.

Nur mal als Beispiel:
http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w510/technische-details

Ich setzte mal voraus, dass du in etwa abschätzen kannst, was du dir unter metrischen Maßen wie Millimeter (mm) oder Zentimeter (cm) vorzustellen hast.

Ich ich hoffe, du weißt, wie man nach unten scrollt, um an die benötigten Informationen zu gelangen.

Oder zumindest mit der Suche nach "mm" darauf stößt...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir mal, dass du nie in die Situation kommst was zu fragen hier und einer dir dann mit so einer Antwort kommt. Ist immer schön zu sehen, dass einige hier von sich ausgehen und alles andere dann als dumm hinstellen.

baXus1 guter Link.

Warum dumme Antwort?

Ich mein, wo sonst sollte man nach Informationen über ein Produkt suchen, wenn nicht auf der Hersteller-Homepage?

Gut, vielleicht überspitzt geantwortet, dass geb ich zu ;)

Aber ich mein, man hätte da auch selbst drauf kommen können :evillol:

Wenn man Informationen über ein Produkt sucht, ist die Herstellerhomepage selten eine schlechte Idee...

Du hast schon nicht ganz unrecht. Aber... Ich habe schon Herstellerseiten gesehen da stellt es dir die Haare auf. Bei manchen Seiten frage ich mich wer die gemacht hat. Lassen wir es gut sein bevor du den Colt ziehst ;)

Hi Leute,

danke für die Vergleichsseite, die ist echt top. Ja sorry war vorhin mit meinem Kopf irgendwie ganz woanders...:rolleyes:

Hab jetzt mal über geizhals gesucht und die kleinste war mit diese hier:

olympus-vg-180

Habe zur 180er Version leider keine einschlägigen Tests gefunden (vielleicht google ich auch wie ein Totalversager^^), könntet ihr abschätzen ob die was taugt? Über Amazon würde man so 118€ zahlen

Wir gehen mal auf ältere, gebrauchte Modelle zu.
Wie wärs mit dem Canon IXUS 300 HS
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&condition=used&qid=1368489201&sr=1-2

Der hat 720p Aufnahme (also sooo alt ist er nun auch nicht. Hat auch HDMI Ausgang fürn TV)
Ist mit 100x54x24mm relativ klein gehalten (gibt kleinere in der Tat)
Hat fürn Hunni immerhin eine ziemlich gute Leistung. Zumindest besser als so gut wie alle neuen Digicams dieser Preisklasse.
Das beste an der Kamera ist die relativ hohe Lichtstärke des Objektivs ohne Zoom. Voll gezoomt gleicht sich das wieder mit anderen Digicams aus. Ach und ne optische Bildstabilisation hat die Kamera auch.
Edit: Ich hab noch nach Schwächen gesucht. Die Kamera scheint etwas langsam zu sein beim Fokussieren. Vor allem bei Videoaufnahmen soll das störend sein.
Aber mal ehrlich.. Dass man die Kamera fürn Hunni bekommen kann machts wieder in Ordnung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich werde mir denke ich mal die Olympus bestellen, da sie anscheinend ja echt recht klein ist und die Bildquali austesten, wenn nicht dann schick ich sie wohl zurück und werde weitersuchen :)

Tue dir selbst einen gefallen und schau dich bei Sony oder Canon um ;)

Canon und Sony machen eigentlich gute Kompaktkameras oder Panasonic Lumix, von Olympus gibts glaub gar nicht soviel kann es sein, dass die ein bisschen hinterher sein oder irr ich mich? Und man sieht ja auch ungefähr an den Bildern wie groß die sind :) Aber wären hier nur Leute die alles wissen wäre des Forum irgendwie überflüssig und eigentlich kann man so ziehmlich fast alles Googlen und findet was, damit wäre des Forum fast schon wieder überflüssig, aber für "persönliche Beratung" is goolge halt auch nich so das Wahre :)

Googlen kann man viel. Nur weiß man dann auch, dass das was man googled stimmt? Darum fragt man hier nach und bekommt mit Sicherheit die Antworten die man braucht. Ich bin mit Olympus einmal so eingefahren ich will es gar nicht sagen. Jahre hatte ich Canon und immer zufrieden. Weiß der Geier wieso ich einmal was anderes genommen habe.

|SoulReaver| schrieb:
Googlen kann man viel. Nur weiß man dann auch, dass das was man googled stimmt?

Woher weiß man, dass Aussagen einzelner Benutzer stimmen? Ich habe hier im Forum auch schon viel Mist gelesen...

Ich mein, wenn ein User eines anderen Forums hier was liest, würde in dessen Forum vielleicht jemand das gleiche schreiben :evillol:

Die Kernaussage ist, dass man jede Aussage überprüfen sollte.
Und das sowohl richtige und falsche Informationen überall im Netz zu finden sind, unabhängig von der Quelle.
Auch wenn manche Quellen etwas zuverlässiger sind als andere.

Ich wüsste persönlich keinen Grund, warum ich Informationen aus diesem Forum mehr vertrauen sollte als aus anderen Quellen.
Eine zweite Meinung ist selten verkehrt.

Wenn ich aber 5 Antworten bei der Suchmaschine meiner Wahl finde, kann ich mir aber meist das Erstellen eines Threads für die 6. gleiche Antwort sparen.

Generell sollten die meisten Angaben aber natürlich stimmen, probieren muss man es jedoch steht immer selbst ;)

Zurück
Oben