Suche kleine mechanische Tastatur ohne Nummernblock

SoapHero

Banned
Moin Leute,
ich suche eine kleine mechanische Tastatur ohne Nummernblock, da mit meine Rubberdome zuviel Platz wegnimmt.
Preislich sollten es maximal 90 Euro sein. Ich bin bis jetzt auf 2 gestoßen:
http://www.amazon.de/Razer-BlackWid...7869435&sr=1-15&keywords=mechanische+tastatur

http://www.amazon.de/Mechanische-Ta...4836354&sr=1-24&keywords=mechanische+tastatur

Die VPro gefällt mir ziemlich gut, vorallem der Preis. Schnickschnack wie Beleuchtung muss nicht unbedingt sein, gerade weil 90€ ja nicht viel sind für eine "Mecha".
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG Tom

Von der Razer wie auch die VPro würde ich die Finger lassen.
Begründung speziell bei der VPro sind die Kailh Schalter - die sind nicht so prickelnd,
daher würde ich lieber nach Cherry MX Schaltern gucken.

Weiter wären folgende Infos noch gut:
Wie viel Wert legst du auf die Lautstärke?
Spielst du? Wenn ja, was genau?

Ich nutze zum Beispiel gerne die MX red - Tastaturen unter 90 Euro ohne Num Block:
Cooler Master C; Storm Quick Fire Rapid I

Ozone Strike Battle

Hier die Komplette Übersicht:
Übersicht

Hallo,

wenns besonders kompakt sein soll vielleicht die Cherry G84-4100. Wenn es zusätzlich gamingtauglich sein soll, so würde ich noch 10€ drauflegen für die Roccat Ryos TKL

Lautstärke ist mir recht egal, da ich eh mein Headset auf habe. Ja ich spiele, will aber keine Red oder Black Switches (denke nicht, dass mir das gefällt, hatte sie aber noch nie), lieber die Brown Switches. Ich werde mir mal eure Vorschläge ansehen und gleich nochmal dazu schreiben.
Ergänzung ()

Die Ozone Strike battle sieht gut aus, allerdings ist die Version mit den MX Brown nicht verfügbar bei Caseking. Woanders find ich die nicht. Die CM hat ja leider Red Switches. Ich denke die Brown Switches sind am ehesten wie bei einer Rubberdome.
Ergänzung ()

Die Roccat Ryos ist auch nicht schlecht, allerding teuer und blaue Beleuchtung, wenn Beleuchtung, dann rot.
Die Lioncast LK20 ist momentan mein Favorit. Ausser falls die Ozone Strike Battle in Deutschland noch erhältlich ist.
Ergänzung ()

So, habe die Ozone bei Alternate gefunden:https://www.alternate.de/Ozone/STRI...oduct/1255085?campaign=Tastatur/Ozone/1255085

Muss man bei dem offenen Aufbau sehr aufpassen, dass nix in die Tastatur kommt?

Frage: wieso nutzt du nicht den Sammelthread für deine Anfrage?

Anmerkung, da ich selbst den Fehler machte: Schalterwahl! ich dachte auch immer MX-Browns seien die Schalter für mich, da nahe an Rubberdomes und eben mit etwas Feedback ohne zu klicken. Aber denkste! als ich mal lineare Schalter getippt habe wie MX-Reds, wurde ich sehr schnell eines Besseren belehrt, die tippen sich so smooth und geil, dass ich nie wieder MX-Browns tippen will (heißen nicht umsonst dreckige MX-Reds).
Also nur vom Einschätzen, kannst du nicht sagen, welcher Schalter dir am meisten liegt! du musst testen!

Die floating Keys von der Ozone Strike Battle haben keine Nachteile, eher sogar den Vorteil, dass du sie sehr leicht reinigen kannst.

Deine genannte VPro dürfte auch lineare Schalter verbaut haben und gibt es noch günstiger: Mod-It

Ansonsten eben noch die Lioncast LK20, die, wie die Ozone Strike Battle in dem Preisbereich sehr gut sind, da auch Standard Tastenkappen in der Botton Row verbaut sind.

Hmm, die Mod-It hat die falsche Farbe.
Ich dachte, da ich für die Schule öfters Protokolle schreiben muss, dass die Brown besser geeignet wären.
Ist die VPRO überhauppt besser als eine Rubberdome?
Denn die hat mir preislich am meisten zugesagt. Ansonsten haltt die Ozone, aber ob sich die 30 Euro mehr lohnen?

Besser ja - ich kann bei der bei der Marke aber nur für die VPro 800 sprechen.
Bei der hatte ich halt das Problem, dass die Verarbeitung nicht der Hit war.
So hat sich gelegentlich die Space- und die Returntaste selbstständig gemacht.

Ich selbst benutze eine Corsair K70 mit MX Blue.
Ich nutze die Tastatur aber überwiegend zum schreiben und stehe total auf den Sound.

Okay. Ich denke das mit der Verarbeitung kann auch bei der Ozone passieren, dass man eine erwischt, die vlt nicht so passt, verarbeitungstechnisch her. Aber das bin ich mit meiner jetzigen Speedlink Virtuis gewöhnt, die ist auch nicht so prickelnd, zb. wenn man die LEDs auf die 50% Stufe stellt fiept die Tastatur und das ist ohne Headset nicht auszuhalten.
Ergänzung ()

Hmm, vlt kann ja noch jemand was zur Ozone oder Vpro sagen.

Zurück
Oben