Suche kleine Tastatur

LinuxMcBook

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.595
Hallo!

Ich suche ein ganz kleine Tastatur, die man mal für einen zweiten Rechner oder das Notebook zu seiner Haupttastatur auf den Schreibtisch legen kann.

Also Nummernblock sollte sie auf keinen Fall haben. Makrotasten oder sowas auch nicht.
Der Anschluss soll USB sein und das Design nicht zu abgedreht.

Die Noppoo Choc Mini habe ich schon gefunden und gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings sind 70€ dafür, dass sie kein deutsches Layout hat und nur eine Zweittastatur sein soll, doch recht teuer.
 
Kann man die Handballenauflage abnehmen? Sonst doch recht groß...
 
ich hab sie an meinem desktopsystem hängen und bin sehr zufrieden. der trackpoint funzt auch super als mausersatz. ich finds auch toll das sie spritzwasser geschützt ist, da ich schon einige keyboards zerlegt habe. größe wäre ungefähr wie bei einem 13-14" notebook.
http://geizhals.at/de/545061
 
Wenn günstig sen soll ist vielleicht auch die Logitech Tastatur für die Wii ne gute Option. Die hab ich am Reserve-PC und ist ziemlich günstig, das weiß muss natürlich passen.
 
Habe seit ein paar Wochen das Microsoft Arc Keyboard. Klein und hübsch. Sollte man die Pfeiltasten aber übermäßig benutzen nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Also das Arc ist mir glaube ich vom Design nicht schlicht genug.
Sind aber jedenfalls viele brauchbare Vorschläge dabei. Ich freue mich auch, dass ich anscheinend auch schon für 10-15€ was bekomme.
Aber wenn ihr noch mehr Vorschläge habt, immer her damit.
 
Filco tenkeyless?
Oder ist die dir schon zu groß / zu teuer?

Muss es ne Mecha sein als Zweittastatur?
 
Wohl nicht, und sonst wäre vor allem die Choc Mini die beste Wahl. Layout hin oder her, unter den kleinen Tastaturen gibt es nichts besseres. Nur anderes. Und ebenfalls nicht mit DE Layout, und meist teurer.

Als Zweittastatur eine Mecha muss IMO wirklich nicht sein, ist aber edel. Die 70€ wären da auf alle Fälle gut angelegt, aber wenn die Tastatur nicht so häufig benutzt wird, kann man das auch als Verschwendung ansehen. Je nach dem halt, wie locker das Geld sitzt. ;P
 
Ne also, als erstes wird dann wohl die Haupttastatur durch eine Mecha ersetzt.

Hab jetzt die Microsoft Sidewinder x4 und obwohl sie noch nicht halt ist, ist diese dumme Hochglanzoberfläche unansehnlicher als gedacht, wegen des Staubes und der - auf einer Tastatur oh Wunder - Fingerabdrücke.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Filco tenkeyless?
Oder ist die dir schon zu groß / zu teuer?

Muss es ne Mecha sein als Zweittastatur?

Wenn ihn 70€ für die Noppoo schon zuviel sind, wird er sicher nicht über das doppelte für ne Filco ausgeben.
 
@wupi: Sein Argument war das sie zu teuer für eine nicht DE Tastatur ist, die Tenkeyless gibt es aber auch mit DE Layout.
 
Zurück
Oben