Suche kleinen Mobilfunktarif (Telekom) für Senior

zivilist

Commodore
Hallo,

ich suche einen Mobilfunktarif für max 5 Euro.

Was dabei sein muss:

• Mobilfunkflat/Festnetzflat oder 100 Minuten in alle Netze, kein Datentarif notwendig (wenn 100 MB dabei ist ist auch okay), SMS keine flat notwendig, aber okay wenn ein paar enthalten sind. Ansonsten SMS nicht sehr teuer.
  • monatlich kündbar
  • ganz wichtig: nur Telekom Netz, da in dem Ort wo es hauptsächlich genutzt wird nur Telekom zur Verfügung steht.

Mobiltelefon ist vorhanden, also nix Phone und Tarif im bundle.

Gibt’s sowas?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es glaube ich nur die kleinsten Congstar Optionen

https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-xs/?planId=441&simCardType=DEFAULT
1730654463021.png

Prepaid heißt 13 Zahlungen im Jahr, also 65€

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und kachiri
Selbst bei O2 kostet das mindestens 4,99 € im Monat.

Im ersten Jahr rechnerisch immerhin nur 5,01 €, also 1 cent drüber. ;) (Wenn es eine Rufnummer zum Mitnehmen gibt. 5,43 € sind es sonst pro Monat.)
https://handytarife.check24.de/verg...tes_included=flatrate&orderby=effective_price
(Muss echt schwierig sein diese Vergleichsportale selber zu nutzen) :p

Ruft der Senior denn tatsächlich selber so häufig an, dass eine Flat nötig ist? Wenn es wirklich günstig sein soll, wäre minutenbasiert ja auch eine Option und er lässt sich dann halt anrufen von denen mit Flat.
Bei 9 cent pro Minute sollen es dann aber halt maximal 55 Minuten pro Monat sein bezogen auf die 5 €.

@Bully49 Und wie nutzt man damit das Netz der Telekom? ;)
Das ist 1&1 bzw. Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und Bully49
Sim.de

Momentan gibts Angebote bis zum 5.11.

4,99€ mit 5GB (Ab und zu gibt es günstige Angebote für eine 2te Sim Karte)

Ich habe es korrigiert: 100 Minuten in alle Netze reicht auch aus.

Dann schau dir die Tarife an, die in den Vergleichsportalen angezeigt werden. Was anderes können wir auch nicht machen. ;)
Verivox gibt es auch noch.

Unter knapp 5,00 €/4 Wochen wird es nichts geben.
Ohne Datenvolumen gibt es heutzutage nur noch vereinzelt Tarife, die aber dann auch keine Telefonie-Flat haben.
Vodafone ist meines Wissens nach der einzige Anbieter, der noch klassisches Prepaid anbietet.
Hier kostet 1 min aber auch 0,09 €, d.h. die 100 min sind auch 9,00€/Monat. Jedes SMS kostet ebenfalls 0,09€, was sich ggf. auch summiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
5€ pro Monat kosten die Halbjahrestarife der Discounter Rewe, Penny usw..

Hallo @zivilist ,

wie @Topinambur richtig beschrieben hat (Danke dir!), wäre der aktuelle MagentaMobil Prepaid S-Tarif im Prinzip das was direkt bei uns am Nähesten kommen würde. Jedoch mit dem Manko: 50 Minuten statt der gewünschten 100 in andere Netze.
Wenn du Fragen dazu haben solltest, sag gerne Bescheid.

^Marco

Der billige Telekom Tarif hat keine SMS inbegriffen.

Telekom hilft schrieb:
wäre der aktuelle MagentaMobil Prepaid S-Tarif im Prinzip genau das, was du suchst.
Passt das mit '50 Minuten in alle dt. Netze (inkl. Festnetz)'? Danach sind's 9ct/min.
Der Tarif hat ja nur ins Telekom Mobilfunknetz echte Flatrate. Es würde also davon abhängig sein, wie viele der genannten 100min Telefonie ins Telekom Mobilfunknetz gehen.

Dafür hat der Tarif 5G während Congstar noch auf LTE beschränkt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Rickmer : Recht hast du. Hatte es editiert. Nur 50 Minuten statt 100 und SMS auch nur im Telekom-Netz.
Dann haben wir leider nicht wirklich was passendes dabei. Congstar wäre dann wohl die beste bzw. passendste Wahl.

^Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben