Suche kleinen Switch, der direkt in der Steckdose steckt.

t0oastaa

Lieutenant Pro
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Switch, dass direkt in der Steckdose sitzt. Von der Bauform ähnlich wie z.B. ein Fritz Repeater 1200AX.
Gibt es sowas? Mir reichen 3x 1 Gbit Ports. Ich finde immer nur Powerline Zeug, oder eben Access Points mit einem Ethernet Port.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Ports nützen aber doch nichts, da kannst Du eine Kupplung nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, HITCHER_I und kartoffelpü
Naja, also man könnte mit einem theoretischen 2-Port Switch die Reichweite des LAN erhöhen auf 200m.😁

Man könnte auch im PC zwei weitere Netzwerkkarten einbauen, also dann insgesamt 3, und mit diesen switchen.

Ja ich weiß, hab nicht nachgedacht. Es müssen 3 Ports sein. War nen langer Tag heute.

HITCHER_I schrieb:
Naja, also man könnte mit einem theoretischen 2-Port Switch die Reichweite des LAN erhöhen auf 200m
Ja, das ist schon klar, aber dann wohl doch eher eine Nischenanwendung ;).
t0oastaa schrieb:
Ja stimmt, meinte 3 Ports,
In Steckerform habe ich da leider auch nichts gefunden, Was genau ist denn der Grund dafür?

Ich möchte von meiner Netzwerkdose im Raum das Netzwerk in zwei entgegengesetzte Richtungen verteilen. Neben der Dose ist direkt eine Steckdose. Ich könnte da natürlich einfach ein normales Switch hinpacken, das dann auf dem Boden rumliegt oder an die Wand geschraubt wird. Aber das würde ich einfach gerne vermeiden.
Ergänzung ()

HITCHER_I schrieb:
Naja, also man könnte mit einem theoretischen 2-Port Switch die Reichweite des LAN erhöhen auf 200m.😁
Ich glaube sowas nennt man dan "Range-Extender" oder so....
Ergänzung ()

Glaubt ihr man kann einfach sowas nehmen und Powerline und WLAN abschalten?
https://geizhals.de/tp-link-av1300-...der-tl-wpa8631p-a2381786.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Powerline lässt sich nicht abschalten in diesen Geräten und ist auch noch der Verbrauchstreiber

Ein kleiner Fünf-Port-Swicht flach an der Wand montiert fällt ja praktisch weniger auf, als so ein Klotz n der Steckdose.

Zuletzt bearbeitet:
t0oastaa schrieb:
Mir gehts nicht ums Auffallen, eher um die Löcher in der Wand.
Defekten FritzRepeater 600/1200/1200AX besorgen und als Halterung missbrauchen? Wenn man gut ist kann man das Netzteil vom Switch da noch reinfummeln :)

Zurück
Oben