Suche kleines Android Gerät

Xebu

Newbie
für den dauerhaften Einsatz im PKW, z.B. Intrumentenanzeige mit Torque
Größe:
= 3-5 Zoll, wenn größer dann nur überbreite.

benötigt:
= GPS, WLAN
= Android App Installation

bevorzugt:
= open Frame
= keine Kamera
= automatisches Hoch und Runterfahren bei Zündung an/aus.
= minimal Android

Meine eigene Suche war bisher eher unbefriedigend verlaufen. Entweder sind es echte tablets mit viel Schnickschnack, Radios für den Festeinbau im Radioschacht (hab ich schon), bastel-PCs (Rasperry&Co), bei denen ich nicht weis, ob die von mir favorisierten APPs auch laufen oder reine Navis.

Hat jemand schon mal von sowas gehört oder gesehen?

Hey, @Xebu !
Ich habe weder selber solch ein Vorhaben umgesetzt, noch mit eigenen Augen gesehen. Ich habe aber in Foren darüber gelesen, bzw. den Bastlern dabei geholfen. Allerdings verstehe ich nicht:
Wenn man sich ein Android-Gerät ins Auto einbaut, soll das meistens irgendeine Funktion ausführen, die ich aus Deinem Post nicht herauslesen kann. Erkläre Deinen Lesern doch bitte, was das wohl sein könnte!

@Leuter
für den dauerhaften Einsatz im PKW, z.B. Instrumentenanzeige mit Torque
Ich nahm an, dies reicht als Hinweis für den Einsatzzweck. Die App Torque bietet diverse verschiedene Anzeigen mit individuellen Konfigurationsmöglichkeiten. Ich möchte dieses Display schick&fest ins Cockpit verbauen. Und dazu eigenen sich echte Tablets oder Smartphones nur bedingt. Ausserdem möchte ich flexibel bleiben und nicht eine sache verbauen, die nur eine ganz bestimmte Funktion darstellen kann.

@storkstork
Die Größe ist sogar sehr gut. Es ist eben nur ein Smartphone, welches sich nicht wirklich fest verbauen läßt. Ist aber im Moment allerdings im engeren Favoritenkreis.

Zurück
Oben