Suche kleines ATX Gehäuse

Al_ex

Cadet 2nd Year
Hallo,

will demnächst (wohl so in 1-2 Monaten) einen neuen PC zusammenbauen. Ich werde aber vorerst ohne GPU zusammenbauen, da ich auf die nächste Generation warten werde (glaub ne 980TI zu holen, lohnt sich nicht mehr).

Wird ca. so aussehen: 16GB Ram, i7 6700k, M.2 Samsung 950 512GB SSD (und evtl. ne normale SATA SSD) und eben später Pascal/Polaris GPU, wenn verfügbar. Für das alles suche ich jetzt nen passendes ATX Gehäuse, was nicht all zu groß ist.. also möglichs klein, aber die neueste GPU muss natürlich reinpassen.

Was würdet ihr vorschlagen? Gut wäre:
- bereits vormontiere Lüfter (damit ich nicht extra welche kaufen muss)
- wenn es was bringt: Gedämmt
- Sichtfenster (ist aber kein muss)
- Brauche keinen Platz für nen Laufwerk

Preis so 70- 130€?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine Idee wie die Kühlung aussehen wird? Bei Luftkühlung könnte man auf Anhieb zwar Gehäuse vorschlagen, jedoch würde nicht jeder Kühler passen bzw. Sollte man eine gute Luftzirkulation haben, da du einen i7 6700k nutzen willst und wahrscheinlich auch übertakten wirst.

Habe bisher immer nur Lüfter verwendet, würde daher auch für CPU folgenden Kühler nehmen: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

Wasserkühlung, da habe ich leider null ahnung und ist sicher auch teuerer. Übertakten will ich evtl. erst in 1-2 Jahren.

Würde auch matx nehmen, aber glaub da wird der platz dann doch zu wenig (ka wie lang die neuen Grafikkarten werden)

Danke für die bisherigen Vorschläge.

Zurück
Oben