Suche kleines Case für mATX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rvollert

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir einen Rechner zusammenbauen. Zusammenstellung hier

https://www.computerbase.de/forum/threads/lightroom-photoshop-gaming-rechner-bis-1500-eur.1891540/

Ich finde aber kein gescheites Gehäuse, weil ich kein ITX-Board möchte, sondern ein mATX-Board wegen besserer Aufrüstmöglichkeiten. Und nun suche eine Gehäuse, welches max. 30 cm hoch ist. Bisher habe ich das Coolermaster Masterbox Q500L (oder das 300er) im Auge, weil man das auch "hingelegt" nutzen kann. Ich hatte auch mit dem Silverstone SST-SG-12B geliebäugelt, aber da bekomme ich wohl Probleme mit der Länge der Grafikkarte und dem Einbau einer 3,5 Zoll Festplatte mit dem Wunschboard. Wichtig wäre noch, dass das Frontpanel auf der linken Seite, oben oder vorne ist, weil der Rechner dann rechts von mir auf Schreibtisch steht.

Weiß da jemand noch Alternativen? Meine Recherchen bei Caseking haben da nur wenig gebracht.

Danke!

Ich habe die "Masterbox" (300) und sie erfüllt liegend ziemlich genau meine Bedürfnisse. Und durch das luftige Gehäuse hatte ich noch nie einen so leisen luftgekühlten Rechner.

Es liegt, der Deckel (die Acrylscheibe) ist nicht eingebaut. Auf den oberen Schrauben liegt ein Brett, auf dem das Arbeitslaptop steht. Der entstehende Spalt reicht für die Abluft und gleichzeitig ist er zu klein für signifikanten Staubeintrag.

Meiner Tochter habe ich das Gehäuse auch verpasst und es fügt sich in ihrem Zimmer wunderbar in meinen alten HiFi-Turm ein...

Was wollte ich sagen...? Ach ja: wenn Du sowas suchst, bist Du bei dem Teil richtig...

Danke für die weiteren Tips und die Erfahrungen zur Masterbox 300. Dann wird es die kleine Masterbox.

Front-Anschlüsse zwar rechts, aber ansonsten: Schau mal meinen Beitrag hier an. Höhe 28 cm. Offiziell werden Grafikkarten bis 26 cm Länge unterstützt (Dicke "egal"). Gehen aber mit Tricks bis zu 26,8 cm rein.

Frag in deiner bereits von dir verlinkten Kaufberatung bzgl. des Gehäuses weiter nach.

Das gilt auch für alle anderen Komponenten, deren Zusammenstellung, Kompatibilität oder alle anderen (techn.) Fragen zu den Komponenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben