Ich suche aktuell ein neues Gehäuse was ein ATX Mainboard aufnehmen soll aber gleichzeitig klein und gut gekühlt ist.
meine aktuelle Hardware ist:
- i7 7700
- CPU Kühler EKL Ben Nevis (140mm)
- RX480 Powercolor 8GB Red Devil (310mm)
- 2 SSD
- Mainboard MSI B250 Krait Gaming
- keine 5,25 Laufwerke
Aktuell hatte ich den Jonsbo UM4 oder den Fractal Define C im Auge.
Beim UM4 bin ich mir nur nicht sicher ob die Kühlung ausreicht und das Gehäuse soweit leise ist. Hatte bisher keine Test oder Erfahrungen gefunden, die mir wirklich geholfen haben.
Beim UM4 find ich es vor allem gut das die Tasten und USB Anschlüsse nicht nach oben gehen, da ich das Gehäuse unter den Tisch hängen wil.
Folgende Halterung: https://www.conrad.de/de/pc-halterung-zum-unterbau-silber-grau-iph002s-775486.html
Ist das Define C ohne Sichtfenster leiser?
Da das Mainboard auch einen Anschluss einer LED Kette ermöglicht, wollte ich fragen was ihr da so empfehlen könnt und welche Gehäuselüfter mit LED gut sind.
Das Board kann insgesamt 4 Gehäuselüfter per PWM anschließen. Daher fände ich ein Tower ohne Lüftersteuerung sinnvoller, da ich diese nicht benötige.
meine aktuelle Hardware ist:
- i7 7700
- CPU Kühler EKL Ben Nevis (140mm)
- RX480 Powercolor 8GB Red Devil (310mm)
- 2 SSD
- Mainboard MSI B250 Krait Gaming
- keine 5,25 Laufwerke
Aktuell hatte ich den Jonsbo UM4 oder den Fractal Define C im Auge.
Beim UM4 bin ich mir nur nicht sicher ob die Kühlung ausreicht und das Gehäuse soweit leise ist. Hatte bisher keine Test oder Erfahrungen gefunden, die mir wirklich geholfen haben.
Beim UM4 find ich es vor allem gut das die Tasten und USB Anschlüsse nicht nach oben gehen, da ich das Gehäuse unter den Tisch hängen wil.
Folgende Halterung: https://www.conrad.de/de/pc-halterung-zum-unterbau-silber-grau-iph002s-775486.html
Ist das Define C ohne Sichtfenster leiser?
Da das Mainboard auch einen Anschluss einer LED Kette ermöglicht, wollte ich fragen was ihr da so empfehlen könnt und welche Gehäuselüfter mit LED gut sind.
Das Board kann insgesamt 4 Gehäuselüfter per PWM anschließen. Daher fände ich ein Tower ohne Lüftersteuerung sinnvoller, da ich diese nicht benötige.
Zuletzt bearbeitet: