Suche kleines Gehäuse wegen Maßbeschränkung

Huzmaster

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich will mir Stück für Stück einen neuen Rechner Aufbauen.
Bis jetzt bin ich allerdings "nur" Besitzer eines Seasonic S12II 430W Netzteils und meiner
Powercolor HD 3850 die auch vorerst in den neuen Rechner umzieht.

folgende Komponenten werden vermutlich folgen: E7200, Gigabyte EP35-DS3, 2x HDD (schon vorhanden) und 1 DVD-Brenner(schon vorhanden).
Ich suche ein Gehäuse das in die Aufnahme meines Schreibtisches passt:
- (leider ziemlich klein) 500x200x445 mm (LxBxH)
- es sollte gute Belüftungsmöglichkeiten bieten (1x 120mm front und 1x 120mm back)
- und einigermaßen Stabil sein, da es eh nur im Scheibtisch steht.
Ach ja Lichter oder Window brauch ich alles nicht. Sieht eh kein Mensch im Schreibtisch ;)
Es sollte aber ne edle Front mit allen wichtigen Anschlüssen (USB, Audio)
Es sollte ein Lüfter in der Größe des Scythe Mugen Platz finden da Ich vorhabe ein wenig an der Taktschraube zu drehen. :cool_alt:

Ich hab schon einige Gehäuse in der näheren Auswahl:
Sharkoon Rebel9 Economy
Sharkoon Revenge Economy
Enermax Vostok Midi
Cooler Master Elite 330-333

gerne nehme ich ein etwas teureres Gehäuse wenn dann schon gute Lüfter drin sind,
wenn keine Lüfter drin sind werde ich mir 2 Nanoxia 120mm Lüfter zulegen.

Kennt Ihr sonst noch gute Gehäuse die auf meine "Maß-Beschränkung" passen?

Kauf dir doch gleich richtig gute Lüfter und keine Nanoxia;)

Richtig gute Lüfter sind in kaum einem Gehäuse drin, bei den LianLi haste manchmal sehr brauchbare drin.

Das Rebel9 ist günstig und gut.
Ein LianLI pc7 ist bezahlbar und sehr gut (verarbeitung top, recht leicht, lüftung super weil einfach hinten kein Gitter vorm Lüfter ist. Mehr unterschiede gibts so gut wie nicht)
Das Lian Li PC-A05 B ist das kleinste full Atx Gehäuse das du finden kannst. Geniales Konzept aber naja eher was für deinen Threadtitel als für dich da du ja kein richtig kleines Case suchst:)

Ähh Hallo purplet

Wieso? Sind die Nanoxia nicht gut?

Hmm mir gefällt das Revenge Economy besser als das Rebel9 gibts da gravierende unterschiede in der Verabreitung?

Na gut über den Thread -Titel läst sich streiten.... :-)
Ist aber manchmal gar nicht so einfach in ein paar Stichworten rüberzubringen was man eigentlich meint..

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das sharkonn empfehlen. hab das ebenfalls un mit 2x80mm lässt sich das teil prima kühlen. es passen aber auch 120 und 240 rein

greeTz

Ja OK..... Ich öffne aber jetzt keinen neuen Thread mehr... ;-)

Dann muß der Titel eben reichen.

Welche Lüfter würdest du empfehlen (120 mm) um das Gehäuse gut zu durchlüften
und Spielraum für etwas OC zu haben?

@Nemesis: Hmm ein Value mit Seitenlüfter Bringt mir nix da das Gehäuse ringsum vom Holz des Schreibtisches umgeben ist. oder meintest du 140 mm ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Xencore Carbon hab ich mir schon angeschaut. (Hab viel über Lüfter nachgelesen im Forum) Ich glaub die hast du schon an die 20 mal empfohlen. ;) (soll kein Vorwurf sein, aber ich hab schon Stundenlang im Forum wg. Gehäuse und Lüfter gelesen und dasist mir eben aufgefallen)
Ja die sehen schon gut aus und die reviews sind auch gut, aber ich brauch keine 6 Stück Lüfter.... 2 sollten reichen im Gehäuse oder?

Der Noctua CPU Kühler ist mir persöhnlich leider zu teuer.. Auch wenn es für Geld nix besseres als Lüftkühlung gibt will ich nicht soviel ausgeben.

Wegen OC: Ich hab gelesen, Ich hab nachgedacht, und bin zu dem schluß gekommen, dass ich den CPU erstmal im Standard-Takt laufen lasse. Und falls ich mehr Leistung brauche, will ich die Kühlreserven haben um ihn dann auch gefahrlos etwas höher zu takten.

Zurück zum Thema: Gehäuse mit Höschstaußenmaßen von 500x200x445 mm. Könnt Ihr eins Empfehlen, Könnt Ihr mir von einigen meiner engeren Wahl abraten?

Zuletzt bearbeitet:
spare noch etwas und nimm den noctua, wenn du später taktest wirst du es nicht bereuen!

zu den gehäuselüftern; hier würde ich 2*noctua p12 nehmen, sind zwar auch teurer, aber
die begündung ist die selbe wie oben!

ich hab selbst das rebel9 ohne seitenlüfter in meinem 2. pc und bin, bis auf die bekloppte
befestigung der laufwerke und hdd's, echt zufrieden! du kannst km betreiben und die
optik ist, nach meiner meinung, mehr als gelungen!

gruss

[EDIT] wie wäre es mit diesem gehäuse? ist zwar teurer, aber alles mit bei - 2*lüfter und seitenfenster!
vielleicht hast du mal irgendwann nen anderen stellplatz :)

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle an den Carboon is, dass sie einfach sehr sehr leise sind und dabei noch gut befördern. Dann brauchste die auch nicht runter regeln wenn du keinen lautlosen pc brauchst, auf 800rpm hört man die auch nur von nahem. Außerdem haben die ummantelte Kabel was sehr geil ist.

Noctua Lüfter kosten viel Geld, sind das wohl auch wert (super verarbeitung, absolut solide) aber es gibt genauso gute Lüfter viel günstiger.

Wenn du nr einen Lüfter willst nimm den noiseblocker xl1 der ist auch super.

Wegen OC: Ich hab gelesen, Ich hab nachgedacht, und bin zu dem schluß gekommen, dass ich den CPU erstmal im Standard-Takt laufen lasse. Und falls ich mehr Leistung brauche, will ich die Kühlreserven haben um ihn dann auch gefahrlos etwas höher zu takten.
richtige einstellung:)

Das Matrix Vx hab ich auch schon im Blick gehabt,

aber was nützt mir ein Window wenn es keiner sieht? :(

Vor der internen Laufwerks-Montage beim Sharkoon hab ich ja schon einiges gehört.:confused_alt:
Das schreckt mich etwas ab.

Deshalb ist auch das Cooler-Master Elite mit in meiner engeren Wahl weil es Werkzeuglose Laufwerksmontage bietet. Allerdingsgefällt mir nur das Elite 333 einigermaßen.

EDIT:
Ich sollte mir vielleicht gleich nen neuen Schreibtisch kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben