Suche kleines Handy - S8/A52s5g Ersatz ~300eu

joejo

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
7
hallo zusammen,
bei meinem S8 ist der akku kaputt habe mir daraufhin, das hier im forum öfters empfohlene A52s5g gekauft, aber das passt für mich leider nicht.
  • zu groß
  • zu schwer
  • zu breit
  • hervorstehende kamera nervt, wenn man das handy auf dem tisch benutzt (auch mit hülle)
deshalb suche ich ein anderes model, was in etwa die dimensionen des S8 hat.
technisch sollte es besser als das s8 sein, preislich ~300eu.
wenn jemand nen tipp hat, wäre ich dankbar!

cheers
 
Sowas gibt es eigentlich nicht mehr. Gerade mit der herausstehenden Kamera, das haben heutzutage selbst die günstigen Geräte. Ausnahmen sind dann nur deutlich ältere oder sehr viel schlechtere Geräte.
Am ehesten könnte hier noch ein gebrauchtes Galaxy S10e passen, da ist der Kamerabuckel zumindest symmetrisch in der Mitte. Aber das Ding ist halt auch schon wieder fast 4 Jahre alt und bekommt keine Updates mehr. Sonst bleibt eigentlich nur ein iPhone SE 2020.
 
schade, gebraucht kommt nicht infrage und ich möchte gerne bei android bleiben...
dann werde ich mich wohl an die grösse gewöhnen müssen und hoffen das in zukunft mal ein anderer hersteller als apple kleinere geräte rausbringt, die auch was taugen:)
danke für die schnelle antwort
 
Strickt nach deinen Vorstellungen gibts aktuell nichts, am ehesten vllt noch das Motorola Edge 30, wobei das schon ~30€ mehr kostet:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&b..._12.0~157_131072~161_180~17045_1080~2249_73.5

Das Pixel 6a ist ebenfalls "kleiner" aber relativ schwer, "gebraucht" bzw aus Vertragsverlängerungen auch unter 300 zu bekommen, vllt gibts ja Black Friday Deals ~300€.

Ansonsten vllt die Sony 10 III/IV, kosten aber ~350-400€

Gebraucht bekommt man die S20er oder vllt sogar die S21er dann wieder zwischen 300 und 400, je nach Zustand und Glück (Forum oder ebay...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
@precidas mein s10e hat im Moment den September Patch 2022, sein Android Update Support endet offiziell, Frühjahr 2023, und es wird noch mindestens 3-4Jahre App Updates von Samsung und Google bekommen,
Aktuell unterstützt das olle S7 so gut wie alles mit Android 8 und bekommt dank unterschiedlicher App Forks/Trains auch App Updates, wo es beim S10e im App Store heisst, Minimum ist Android 10.
Sowas ss sieht mal halt auch nur wenn man tapfer sein olles smartphone benutzt, selbst das S7 hat 2020 und jetzt 2022 noch einen Android Patch für GPS erhalten

Ich bring immer gern mal das Totschlagsargument , prüfe Deine Banking App, welche Android Version die supportet
 
@Giggity das war ein Beispiel dss sich Samsung immer koch kümmert,
Android ist auch kein AiO wie Apples iOS

Google verteilt permanent leider versteckte Play Services Updates und Upgrades neben den App Updates,

SAMSUNG liefert noch kostenlos KNOX/ McAffee Updates dazu. Bisher auch beim S7.

Solange du jetzt nicht wild jede APK installierst.

Bei meinem Galaxy TAB S2 mit Android 7 ?
Wirds langsam aber solange KNOX aktiv ist..

Apple braucht für App Updates ein ganzes IOS Update.

Wie gesagt wenn Deine Sparkasse dem System vertraut wieso du nicht...
 
Zurück
Oben