Suche kleines mATX Gehäuse (Office Rechner)

phil-ip

Lieutenant
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem maximal kleinen mATX Gehäuse. Gedacht ist es für einen Office Rechner im Shuttle-look oder ähnlich... Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Schön günstig und wenn's geht mit NT.

Gruß!

Also Shuttles sind noch kleiner als µATX. Maximal klein wäre Nano-ITX, aber das ist nicht eben günstig. Wo liegt denn dein Budget?

Hätte spontan jez diesen plus ein kleines Seasonic-NT vorgeschlagen. Nicht unbedingt sehr günstig, aber qualitativ hochwertig.

@H@ckinTosh Ja von der Idee her schon nicht schlecht.. so sollte es schon aussehen. Darf leider auch nicht so ganz teuer werden. Ich hatte mir eigentlich so ~50€ vorgenommen... (ja ich weiß, dass es nicht sehr viel ist :) )

gruß!

Ich kann dir nur raten die 80€ auszugeben, ist ja wirklich nich teuer und dafür kriegste bei LianLi was wirklich gutes. Umso kleiner ein Case wird desto besser muss es sein sonst gibts Probleme^^

Aber naja wenns kein Würfel sein muss kannste das A05 nehmen, die 30€ sparste weil du mein matx board brauchst;)

@H@ckinTosh

Ja so hab ich mir Das Gehäuse in etwa vorgestellt.. Schön klein, darf nur auch nicht zu teuer werden. Vielleicht habt ihr noch einige Vorschläge? Ich möcht den Rechner Montag / Dienstag bestellen. Gruß!

Edit

Muss jetzt aber auch nicht zwangsläufig 'nen Cube sein. Die Größe ist halt nur wichtig. - und das mATX Format!

guckt mal bei avitos unter foxxconn. hab diese we 2 verbaut. sehr gute verarbeitung und mit nt unter 45€

Gibt diverse Möglichkeiten ...

Direkt ans Netzteil - total ungeregelt und eher für leise Lüfter geeignet.
Lüftersteuerung - intern teuer, extern praktisch aber selten Automatisch.
Y-Kabel - damit ans Mainboard, man muss aber aufpassen das die Spannung der Lüfter zusammen nicht die des Mainboards überschreitet, sonst ist der Anschluss hinüber.

und was wäre die sinvollste? ich denk ich würd sie direkt ans netzteil klemmen

Soll ja auch kein Highend Rechner werden.. sondern lediglich ein low-Budget Office PC.... Dafür sollte die Hardware ausreichen.

Das Sinnvollste ist so schwer zu sagen da es auf die Person und die Umgebung ankommt. Eine Steuerung mit langen Reglern fällt weg sobald die Türe einfach zu wenig spiel lässt (falls vorhanden), Intern ist der Controller recht teuer und die meisten Boards lassen die Lüfter auch mit Speedfan regeln.

Ich denke wer Variabel bleiben möchte sollte es mit einer Steuerung oder Speedfan versuchen. An das Netzteil lohnt sich nur wenn der Lüfter so oder so schon leise ist oder man passende Adapter hat (wie sie Noctua z.b. immer mitliefert).

Zurück
Oben