Suche kleines Programm...

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Ich suche halt nen kleines Programm, dass wenn es ausgeführt wird die Auflösung ändert, 2 Anwendungen öffnet und diese dann ggf. in den Vollbildmodus bringt.
Habe dabei an eine Batch datei gedacht...wen jmd. ne noch was anders hat schreiben...

hatte eigentlich net vor dafür geld auszugeben...kann mir auch net vorstellen, dass das so schwer ist wird ja wohleiner hier können...

Mit AutoIt kannst du Mausklicks und tastatureingaben mit Hilfe einer leichten Skriptsprache automatisieren.
www.autoitscript.com

Code:
; AutoIt Version: 3.0
; Language:       German

; Anzeigeeigenschaften aufrufen
Run("control desk.cpl")
WinWaitActive("Eigenschaften von Anzeige")

;zum Register Einstellungen wechseln
Send("^{TAB 4}")
;Auflösung ändern
Send("{TAB 2}")
Send("{LEFT 2}")
;OK
Send("{ENTER}")

WinWaitClose("Eigenschaften von Anzeige")
exit
Damit wird schonmal die Auflösung verstellt.
In notepad kopieren, als .au3 abspeichern und mit AutoIt kompillieren.
Zum Start der Programme musst du das Script noch erweitern, ich kann ja nicht wissen, was gestartet wird und wo man klicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es wahrscheinlich wonach ich suche aber warum TAB 4...wenn das Tabulator heißen soll ist das unlogisch...und hast du ne gute übersicht der syntax...?

du kannst mit strg + tab zwischen jedem einzelnen reiter in einem fenster wechseln. ich denke mal das ^ vor dem tab soll dies bewirken.

...kann man da auch einfach anstatt "tab" z.B. "a" oder so reinschreiben ??

Wenn du dir AutoIt installierst ist auch eine sehr gute Hilfe dabei. Da kann man die komplette Syntax mit Beispielen nachlesen. Außerdem auch noch auf der Homepage im Wiki.

Tab 4 bedeutet dass 4 mal Tabulator gedrückt wird. Und das ^ davor bedeutet wie schon richtig vermutet Strg.
Also wird mit dem Befehl 4 mal Strg+Tab gedrückt um zur 5. Registerkarte zu kommen.

Zurück
Oben