Suche (kleines), sehr gut gedämmtes Gehäuse

BecciC

Banned
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem gedämmten Gehäuse. Ideal wäre ein relativ kleines Gehäuse für Micro-ATX. Wobei Letzteres nicht zwingend ist.

1. Welches wäre da zu empfehlen? Gibt bestimmt Unterschiede in der Qualität der Dämmung?

2. Wirkt sich ein gedämmtes Gehäuse sehr negativ auf die Hitzeentwicklung aus?

Preis bis 100€

Viele liebe Grüße

Danke für die tollen Vorschläge. Die gehäuse gefallen mir durchweg :) Vor allem das Fractal Design find ich sehr interessant und schick.

Das gedämmte Fractal Design C mit Sichtfenster ist dann aber sicher nicht so gut von der Dämmung her? Oder bringt die Dämmung selbst in dem Gehäuse etwas?

Du verlierst sicher ein wenig Dämmkraft, allerdings würde ich sagen dass moderne Komponenten generell Recht leise arbeiten und du den Unterschied ´wahrscheinlich nicht wirklich merkst.

Entscheide dich einfach für das für dich schönere :-)

Danke euch nochmals :)

Ich habe gerade auch mal wegen den Maßen nachgeschaut. In das Fractal Design Define Mini C passen Grafikkarten mit einer Gesamtlänge von bis zu 315mm!

Unter Umständen werde ich mir eine RX 480 Red Devil 8GB kaufen. Die Red Devil hat Maße von 310x128x38mm. Der Stromstecker wäre in dem Fall (zum Glück) an der Seite.

Die sollte also gerade so passen? Wenn es denn mit der Breite hinkommt, aber da das Fractal Design insgesamt 210mm breit ist, sollte das klappen?

Liebe Grüße

Wenn du eine richtige Dämmung haben willst, dann würde ich diese selbst verbauen, denn dann verdient sie auch diesen Namen.
Durch eine solche Dämmung wird es deutlich wärmer, man muss also viel Hand anlegen und die Belüftung von vorn herein korrekt planen.
Bedenke, dass die geplante GPU ein Axialgebläse ist und die Wärme in den Innenraum abgibt, wenn auch in humaner Größenordnung. Ein Lüfter im Seitenteil lässt sich im Define C nicht installieren, von dem die GPU profitieren könnte.

BecciC schrieb:
Unter Umständen werde ich mir eine RX 480 Red Devil 8GB kaufen. Die Red Devil hat Maße von 310x128x38mm.

siehe Vram thread: hat nur 220 euro zur verfügung, kauft sich deswegen eine 470 und denkt aber trotzdem über eine 480 nach. :freak:
wird dann noch beledigend weil man darauf aufmerksam macht (siehe 470 oder 480 thread)

Silent Base 600, oder zu groß?

Zurück
Oben